Lisa Kudrow wird gerne für dumm gehalten
Die Schauspielerin Lisa Kudrow wird für viele auf immer Phoebe Buffay bleiben. Sie selbst findet das gar nicht schlimm.
Lisa Kudrow liebt es, wenn die Leute sie für dumm halten. Die US-Schauspielerin ist am besten für ihre Rolle der Phoebe Buffay in der Erfolgs-Sitcom «Friends» bekannt. Wie sie kürzlich erriet, komme es ziemlich oft vor, dass Leute annehmen, sie habe den gleichen IQ wie Phoebe.
«Es ist grossartig, eine dumme Person gespielt zu haben. Weil die Leute viel freier reden, wenn sie annehmen, dass du sie nicht verstehst», offenbarte die 57-Jährige in einem Interview.
«Es ist, als würdest du deine Kinder zur Schule fahren. Sie sagen alles und wissen nicht, dass du jedem Wort zuhörst. Es ist genauso, wenn die Leute denken, dass du blöde bist. Ich habe eine Menge gelernt.»
Nicht alle Friends-Folgen gesehen
Die Darstellerin selbst habe einige «Friends» -Episoden nie gesehen. «Und ich bin nicht das einzige Cast-Mitglied, auf das das zutrifft.
Vor allem im späteren Verlauf der Serie, als wir alle wirklich beschäftigt waren» , fügte sie hinzu. «Ich weiss, es klingt verrückt, aber ich kann es nicht erwarten, eines Tages ‹Friends› zu gucken.»
Dieses Jahr hätten die sechs Hauptdarsteller eigentlich zusammen für ein Reunion-Special vor der Kamera stehen sollen.
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie mussten die Dreharbeiten allerdings auf 2021 verschoben werden. «Es wird definitiv passieren», versicherte die Blondine.