«Love Island»: Cathy Hummels wird neue Moderatorin
Die TV-Persönlichkeit wird den Moderations-Job von Jana Ina übernehmen. Im Interview sprach sie jetzt über die Corona-Situation am Set von «Love Island».
Das Wichtigste in Kürze
- Moderatorin von «Love Island» Jana Ina wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
- Cathy Hummels ersetzt sie nun, bis Jana wieder in Form ist.
- Die Fussballgattin spricht nun über ihre neue Arbeit.
Cathy Hummels hat sich zu Corona-Problemen am Set von «Love Island» geäussert. Jana Ina Zarella kam nichtsahnend aus Mallorca zurück - als sie am Flughafen getestet wurde. Dann der Schock: Sie ist an COVID-19 erkrankt.
Die 43-Jährige moderierte eigentlich die RTL II-Sendung «Love Island». Diesen Job musste sie jetzt natürlich abgeben. Die Moderation der Sendung wird nun Fussballgattin Cathy Hummels übernehmen.
Auf die Frage, ob sie gezögert habe, als die Anfrage kam, antwortete sie gegenüber «Bild»: «Da Jana Ina leider erkrankt ist und ich ja nur übergangsweise als Vertretung einspringe, habe ich natürlich nicht gezögert. Derzeit bin ich ja sowieso vor Ort und es ist eine grosse Ehre für mich, sie zu vertreten. Als Team hält man da natürlich zusammen.»
Und war sie nervös vor dem ersten Auftritt? Hummels: «Ich glaube, es ist eine gute Mischung aus Nervosität und Freude. In Kürze steht die zweite Paarungszeremonie an. Ich denke, dass es da zu vielen Überraschungen kommen wird.»
Und weiter: «Ich bin sowieso sehr, sehr vorsichtig. Wir halten am Set ja alle Hygieneregeln ein und auch im Hotel bin ich auch nur mit meiner Familie zusammen.»
Angst selbst zu erkranken habe sie also nicht: «Ich bin wie gesagt sehr vorsichtig, trage immer meine Maske, desinfiziere und wasche meine Hände regelmässig. Dadurch minimiert man das Risiko ja schon sehr gut. Aber ganz verhindern kann man es ja leider nie. Wir unterliegen hier am Set regelmässigen Corona-Tests, was uns sehr wichtig ist.»