ZDF Fernsehgarten: Luke Mockridge verbockte es für eigene TV-Show
Er blamierte sich im ZDF Fernsehgarten auf die Knochen. Nun ist klar, was hinter dem Peinlich-Auftritt von Komiker Luke Mockridge steckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Luke Mockridge blamierte sich beim «ZDF Fernsehgarten» auf die Knochen.
- Doch die schlechten Witze wurden vom deutschen Komiker bewusst ausgewählt.
- Luke Mockridge machte sich nämlich für seine neue Sendung zum Affen.
Spassvogel Luke Mockridge (30) erntete jede Menge Buhrufe. Der Komiker konnte das «ZDF Fernsehgarten»-Publikum mit seinen Witzen nicht überzeugen.
Im Gegenteil: Mockridges plumpe Scherze brachten am Sonntag noch so manchen Zuschauer zum Fremdschämen.
ZDF Fernsehgarten: Luke vergeigte es wegen Kindern
Doch zwei Tage später ist klar: Der Peinlich-Auftritt des Komikers war gewollt – Shitstorm inklusive. Wie «Bild» berichtet, dreht Luke Mockridge nämlich aktuell seine neue Abend-Sendung «Luke – Die Greatnightshow».
Offenbar bekommt der Lockenkopf im Format von Kindern verschiedene Aufgaben gestellt, die er auszuführen hat. Die Challenge für den Fernsehgarten war: Kinderwitze erzählen.
Mockridge hatte für den ZDF-Auftritt sogar ein eigenes Kamerateam dabei. Ausgestrahlt wird die neue Show Mitte September auf Sat.1.
Ein Künstler-Manager erklärte, Luke habe sich bereits vor seinem ZDF Fernsehgarten -Auftritt verdächtig benommen. «Er war ständig mit dem Telefon am rumhantieren, lachte sich ein paar Mal halb tot. Es war klar, dass da irgendwas im Busch war.»
ZDF lässt eigene Moderatorin auflaufen
War Mockridges Programm also mit Absicht schlecht, war der Auftritt für eine besonders bitter: ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel (54).
Offenbar waren die Verantwortlichen des Senders nämlich über Mockridges Peinlich-Auftritt informiert. Alle ausser Kiewel.
Die unwissende Moderatorin zeigte sich über die schlechten Witze des Komikers vor laufender Kamera stinksauer:
«Dass es ein junger Künstler wagt, hier auf meiner Bühne vor meinem Publikum als Affe herumzuspringen. Aus welchen Gründen auch immer, halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann.» Mockridge solle sich schämen.
Das Gesicht von Kiewel kennt eine neue Emotion:
— Benny Illinger (@IamIllgner) August 18, 2019
"Blanker Hass"#Fernsehgarten #LukeMockridge pic.twitter.com/UyWdeHxdA1
Komiker machte sich über alte Menschen lustig
Mockridges schlechte Witze brachten Kiewel gar dazu, den Auftritt des Komikers abzubrechen. Dies, nachdem sich der deutsche Spassvogel auf der Bühne unter anderem über alte Menschen und Schweizer lustig gemacht hatte.
Fremdschäm-Höhepunkt: Mockridge hielt sich eine Banane ans Ohr und versuchte, damit zu telefonieren.