Maha Vajiralongkorn: Häme für Thai-König wegen Corona-Infektion
Letzte Woche wurde Thailands König Maha Vajiralongkorn wegen «Atemproblemen» ins Spital eingeliefert. Die Bevölkerung hat aber wenig Mitleid mit ihm.
Das Wichtigste in Kürze
- Thailands Bevölkerung spekuliert aktuell über den Gesundheitszustand von König Rama X.
- Vergangene Woche wurde Maha Vajiralongkorn ins Krankenhaus gebracht.
- Viele Bürger haben aber überhaupt kein Mitleid mit dem reichen Monarchen.
Was genau ist da los? Der thailändische König Maha Vajiralongkorn soll seit letzter Woche auf der Intensivstation liegen. Einem Thailand-Experten (68) zufolge sei er mit «Atemproblemen» ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Allerdings wurde das bis heute nicht von offizieller Seite her bestätigt. Zudem wird die thailändische Bevölkerung im Dunkeln über seinen jetzigen Gesundheitszustand gelassen.
Maha Vajiralongkorn: «Karma schlägt zurück»
Doch offenbar sind einige Bürger nicht so besorgt um ihren König. Auf Twitter zeigen sie sich teilweise sogar schadenfroh.
Denn der König, auch Rama X. genannt, hat in Thailand keinen grossen Fan-Club. Viele werfen der Königfamilie vor, sich nicht um das Volk zu kümmern. Der übermässige Reichtum der Royals stösst einigen sauer auf.
Ein Twitter-User kommentiert das Gerücht: «Obwohl es unbestätigt ist, haben viele das Gefühl, dass das Karma des Königs endlich zurückschlägt. Das Karma erteilt ihm eine Lektion für sein vergangenes Verhalten.»
Ein zweiter User hat sogar einen Nau.ch-Artikel gepostet und auf die Kommentare reagiert. Den Kommentar «Es gibt doch noch Gerechtigkeit», kommentierte er mit einem Daumen nach oben.