Maha Vajiralongkorn holt illoyale Zweitfrau aus Horror-Knast
Thai-König Maha Vajiralongkorn (68) hatte seine Geliebte (34) in einen Horror-Knast werfen lassen. Seither fehlte von ihr jegliches Lebenszeichen - bis jetzt!
Das Wichtigste in Kürze
- Der thailändische König Rama X. liess seine Ex-Geliebte im Dezember 2019 einsperren.
- Seither fehlte von seiner Zweitfrau «Koi» jegliches Lebenszeichen – bis jetzt!
- «Koi» soll nämlich freigelassen worden sein und sich bereits in München befinden.
Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), genannt Rama X., kennt kein Pardon. Auch Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (34) bekam das zuletzt zu spüren.
Ende 2019 liess der König seine Zweitfrau in den Bangkoker Horrorknast Klong Prem einsperren. Der Grund, warum ihr zudem auch jegliche Titel abgesprochen wurden? «Illoyales Verhalten»!
Seither gab es kein Lebenszeichen von «Koi»! Bis jetzt? Die junge Frau soll nämlich aus dem Gefängnis raus sein – und sich auf dem Weg nach München befinden.
Das behauptet zumindest Menschenrechts-Journalist und Autor Andrew MacGregor Marshall. Der stets über die Machenschaften des Thai-Königs gut informierte Schotte postet die neuesten Entwicklungen auf seinen sozialen Kanälen.
Zweitfrau bereits in München
Marshall kritisiert schon seit Jahren die Zustände in Thailand. Vor allem das Gesetz gegen Majestätsbeleidigung – 15 Jahre Haft – ist dem Journalisten ein Dorn im Auge. Seit 2011 wird ihm deshalb die Einreise nach Thailand verweigert.
Marshall schrieb: «Eine der privaten 737-Maschinen des Königs ist vom Flughafen Don Muang (Bangkok) nach München unterwegs. Laut Palast-Quellen ist die Geliebte ‹Koi› mit an Bord, nachdem sie am Freitagabend aus dem Gefängnis entlassen wurde.»
Gemäss den Angaben sollte die Zweitfrau von Rama X. eigentlich erst am kommenden Donnerstag nach Deutschland fliegen. Maha Vajiralongkorn habe jedoch seine Meinung geändert und wolle die junge Frau schon jetzt in seinem Harem in München dabeihaben.
Am Samstagvormittag wurde Marshall noch genauer. Er veröffentlichte die Reiseroute, die der Flieger nahm. Dabei zeigt sich: Die Maschine machte in Dubai einen Zwischenhalt zum Auftanken. Mittlerweile sei das Flugzeug in München angekommen.
Von dort aus, ging es direkt in das Hotel, in dem Rama X. seit Monaten mit Gefolgschaft als einziger Gast residiert.
Wird Maha Vajiralongkorn etwa weich?
Die Freilassung und angebliche Wiedereingliederung von «Koi» in den Königs-Kreis kommt überraschend. Denn eigentlich verzeiht der Maha Vajiralongkorn nicht.
Noch Ende März sagte Marshall nämlich gegenüber der «Bild-Zeitung», dass für seine Zweitfrau auch eine Hinrichtung anstehen könnte. Die Ex-Geliebte ist zudem nicht die erste Frau, die die Rache des Thai-Königs mit voller Härte zu spüren bekommt.
In 2014 fiel Ramas dritte Frau, Srirasmi Suwadee (48), wegen der kriminellen Machenschaften ihrer Verwandtschaft in Ungnade. Die Folge? Sie verlor alle Titel und befindet sich seitdem im Hausarrest. Zumindest offiziell, denn das letzte Lebenszeichen von ihr liegt Jahre zurück.
Mehr Details zu ihrer Situation gibt es nicht. In Thailand werden Negativ-Schlagzeilen über den König bekanntlich mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft.