Maite Kelly verteidigt «Fernsegarten»-Patzer
Beim Auftritt der Sängerin Maite Kelly geschah dem «Fernsehgarten»-Team ein kleiner Fehler. Dafür wurde die Sendung online scharf kritisiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Maite Kelly trat im ZDF «Fernsehgarten» mit einer Gesangseinlage auf.
- Leider wurde sie zu früh anmoderiert und die Kameras waren noch nicht bereit.
- Der Fehler sorgte im Internet für scharfe Kritik.
Maite Kelly stellt nach ihrem «Fernsehgarten»-Auftritt so einiges klar. Die Sängerin trat am Sonntag in der beliebten ZDF-Sendung auf und wurde von der Moderatorin Andrea «Kiwi» Kiewel angesagt. Es dauerte jedoch eine Weile, bis Maite mit ihrer Gesangseinlage tatsächlich von den Kameras gezeigt wurde. Einige kritische Zuschauer sprachen danach online von «Chaos» und einer schlechten Organisation der Sendung.
Maite Kelly verteidigt den «Fernsehgarten»
Die 40-Jährige wollte die Kritik an der Live-Show jetzt nicht so stehen lassen – und stellt online so einiges klar. «Liebe Fans, normalerweise reagiere ich nicht auf gewisse News, möchte hier aber mal was klarstellen. Aus Liebe zu meinen Kollegen des ZDF-»Fernsehgartens«», beginnt Maite ihre Instagram-Nachricht.
Andrea »Kiwi« Kiewel und das ganze Team würden eine Wahnsinnsarbeit leisten mit den vielen Hygienemassnahmen. Nur mit dem Ziel, «Menschen zu Hause nach wie vor ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen.» Es sei aber eine Live-Show, die es in sich habe. Wie das ehemalige Kelly Family-Mitglied schreibt, könne «auch mal was anders als geplant laufen.»
Offenbar habe es ein Missverständnis zwischen Kiwi und ihrem Team gegeben, weshalb Maite einfach früher als geplant anmoderiert worden war. Da die Kamerajungs noch nicht auf ihren Plätzen standen, konnten die Zuschauer vor den TV-Geräten auch nichts sehen.
Fehler war dem Team aufgefallen
«Wir schmunzelten alle und wussten, dass da ein Missverständnis passiert sein musste... und Kiwi – ganz toll improvisiert und durch moderiert – die Kamerajungs rannten so schnell sie konnten. Und das auch noch, ohne selbst in dieser Situation die sozialen Sicherheitsabstände zu disrespektieren», schreibt Maite weiter.
«Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ausser, dass ich es anbiedernd finde, wie man verzweifelt versucht, eine Show kleinzureden, die gerade jetzt Übermenschliches leistet.»