Maria Shriver beschreibt Trennung von Schwarzenegger in Buch
Maria Shriver enthüllt in neuem Buch die schmerzhaften Details ihrer Trennung von Arnold Schwarzenegger

Maria Shriver, die Ex-Frau von Arnold Schwarzenegger, gibt in ihrem neuen Buch tiefe Einblicke in die Zeit nach ihrer Trennung. Wie «Kurier» berichtet, beschreibt die 69-jährige Journalistin und Autorin die Erfahrung als «brutal».
«Ich war von Trauer überwältigt und von Verwirrung, Wut, Angst, Traurigkeit und Unruhe geplagt», schreibt Shriver. Die Trennung kam für sie einem «lebensverändernden Schlag» gleich, wie «Stern» berichtet.
Gründe für das Ehe-Aus
2011 reichte Shriver die Scheidung ein. Der Grund: Schwarzenegger hatte zugegeben, ein Kind mit einer Hausangestellten gezeugt zu haben.
Laut «Gala» wurde der Sohn in derselben Woche geboren wie Shrivers viertes Kind mit Schwarzenegger.

Nach der Trennung suchte Shriver Hilfe bei verschiedenen Therapeuten, Heilern und sogar in einem Kloster, wie «Kurier» berichtet. «Ich bin sogar quer durchs Land in ein Kloster gefahren», schreibt sie in ihrem Buch.
Weg zur Selbstfindung
Shriver fand schliesslich Halt in der Auseinandersetzung mit ihren Gedanken.
«Ich fing an zu schreiben, aus einer tiefen inneren Haltung heraus», erklärt sie.
Durch ihre Gedichte entdeckte sie eine Frau, die Angst hatte, dem Erbe ihrer Familie nicht gerecht zu werden.
Rückblick auf die Beziehung
Schwarzenegger und Shriver lernten sich in den 1970er Jahren kennen. Wie «Kurier» berichtet, war er damals bereits als «Mister Universum» berühmt, während sie als Reporterin Karriere machen wollte.
Trotz der schmerzhaften Trennung scheint Shriver aber ihren Frieden gefunden zu haben. Ihr Buch «I am Maria» verspricht eine «ermutigende Sammlung an Lebenserfahrung» zu sein.