Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg kauft sich 300-Millionen-Dollar-Yacht

Nau People
Nau People

USA,

Mark Zuckerberg feiert bald seinen 40. Geburtstag – und beschenkte sich scheinbar selbst mit einer 300-Millionen-Dollar-Yacht.

mark zuckerberg yacht
Mark Zuckerberg zusammen mit seiner Frau Priscilla Chang. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mark Zuckerberg feiert bald seinen 40. Geburtstag.
  • Laut Insidern soll er sich dafür eine Yacht um 300 Millionen Dollar gekauft haben.

Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook und Chef von Meta, hat sich mutmasslich ein neues Luxusobjekt zugelegt. Kurz vor seinem 40. Geburtstag, den er am 14. Mai feiert, soll er tief in die Taschen gegriffen haben: Laut «The Sun» soll er eine beeindruckende Yacht namens «Launchpad» gekauft haben – um 300 Millionen Dollar (269 Millionen Franken).

Dabei handelt es sich nicht gerade um ein Schnäppchen. Zuckerbergs Vermögen wird aktuell auf etwa 185 Milliarden Franken geschätzt. Die Yacht könnte er sich also leisten – ob er sie allerdings tatsächlich besitzt, ist nicht mit Sicherheit geklärt.

Mark Zuckerberg schnappte Yacht mutmasslich russischem Superreichen weg

Denn die Welt der Super-Yachten ist geheimnisvoll und diskret. Die Besitzer werden normalerweise nicht öffentlich bekannt gegeben. Insider-Informationen sind notwendig, um die schwimmenden Paläste zuordnen zu können. Im Fall der «Launchpad» hat ein jemand geplaudert: Ursprünglich war das Schiff für Wladimir Potanin bestimmt – einen der reichsten Männer Russlands.

Handelssanktionen verhinderten den Deal jedoch. Mark Zuckerberg soll sich das Prunkstück nun unter den Nagel gerissen haben.

«Launchpad» wurde 2022 in den Niederlanden gebaut und unternahm ihre Jungfernfahrt von ihrem Heimatort nach Gibraltar. Aktuell befindet sie sich bevor sie sich im Hafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida. Sie trumpft mit einer Länge von 118 Metern auf.

Zum Paket gehört auch ein Hilfsschiff namens «Wingman», das zusätzlich 27,6 Millionen Euro gekostet haben soll. Die Insiderin beschuldigt Mark Zuckerberg auf der Plattform X, er habe durch den Kauf auf den Marshall Islands US-Steuern umgangen.

Kommentare

User #3881 (nicht angemeldet)

Ich bin müde von Menschen, die keine mehr sind, müde von all diesen Fähnchen im Wind und dann bin ich noch müde von giftigen Sätzen, die meine Seele ganz furchtbar verletzen. Ich bin müde von Druck und müde vom Sollen, müde von Leuten, die immer nur wollen und dann bin ich noch müde vom steten Erwarten… Die Menschheit scheint weiter im Wahn zu entarten… Ich bin müde vom Weinen und müde vom Schweigen, müde vom Glauben, ich dürft’ mich nicht zeigen und dann bin ich noch müde vom Schimpfen und Fluchen, von all diesen dreisten Erziehungsversuchen. Ich bin müde von Härte und grausamer Kühle, müde von allem, was ich grad fühle, müde von Worten die leer sind und kalt… Sie machten aus mir diese schwache Gestalt. Ich bin müde von Leuten die es nicht interessiert, wenn man den Halt so erbärmlich verliert und dann bin ich noch müde von all dieser Zeit, in der meine Seele nach Wertschätzung schreit. Ich bin müde von Lügnern und diesem System… Für mich hat die Erde ein riesen Problem. Und dann bin ich noch müde von Hass und Gewalt, müde von Monstern in Menschengestalt… Darum wünsch ich mir heute, die Welt mög’ erwachen… Ich wünsche mir Menschen die wirken und machen, ich wünsche mir Menschen mit ehrlicher Haut, denen mein Herz ohne Zweifel vertraut. Ich wünsch’ mir Erholung von finsteren Tagen… Ich möchte geliebt sein und nicht nur ertragen, ich will wieder strahlen in glänzendem Licht, denn müde vom Leben bin ich noch nicht!

User #3881 (nicht angemeldet)

Geld verdirbt die Menschen.

Weiterlesen

Mark Zuckerberg
157 Interaktionen
Mark Zuckerberg
41 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
borg
10 Interaktionen

Mehr Mark Zuckerberg