Matthew McConaughey: «Nichts ist mutiger, als zu Hause zu bleiben»

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Matthew McConaughey richtet einen dringenden Appell an seine Fans. Keine Strategie könne der Coronavirus-Pandemie besser Einhalt gebieten als soziale Distanz.

Matthew McConaughey
Matthew McConaughey. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthew McConaughey betont, wie wichtig es ist, zu Hause zu bleiben.
  • Gegen das Coronavirus sei die beste Methode, nichts zu tun.
  • Der Schauspieler befindet sich mit seiner Familie in Selbstisolation.

Matthew McConaughey ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Der Hollywood-Star hofft, dass dem Coronavirus mit Massnahmen wie Selbstisolation und Sicherheitsabstand halten Einhalt geboten werden kann.

«Wir befinden uns im Krieg mit einem Virus. Medizinisches Personal und Ersthelfer sind an der Front, um es jeden Tag zu bekämpfen.» Das erklärt der 50-Jährige in einem Instagram-Video. Auch wenn es auf den ersten Blick widersprüchlich wirke: Am besten bekämpfe man das Virus, indem man nichts tue.

«Lasst uns dem Kampf beitreten, indem wir zu Hause bleiben. Zu Hause zu bleiben bedeutet nicht, Zuflucht zu suchen. Es ist die mutigste und aggressivste Waffe, die wir gegen den Feind haben», ist sich der Schauspieler sicher.

Deshalb isoliert sich Matthew auch gerade mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern Levi (11), Vida (10) und Livingston (7). «Wenn wir daheim bleiben, vermeiden wir es, unsere Krankenhäuser zu überwältigen, und kaufen unseren Wissenschaftlern Zeit, den Impfstoff zu finden.» Er ist überzeugt: «Auf diese Weise besiegen wir es.»

Kommentare

Weiterlesen

camila alves

Mehr in People

Mehr aus USA