Matthias Reim kritisiert die Schlagerszene
Matthias Reim ist in der deutschen Schlagerszene bei allen ein Begriff. Trotz Stars wie Helene Fischer sei Schlager verpönt, teils zurecht, kritisiert er jetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Matthias Reim veröffentlichte im Januar sein neustes Album mit dem Titel «Matthias».
- Anlässlich dazu gab er ein Interview und liess dabei auch keine Kritik aussen vor.
- Stars wie Helene Fischer und Andreas Gabalier revolutionierten das Genre.
«Verdammt, ich lieb dich» von 1990 war sein Hit. Matthias Reim brachte damit seine Karriere in Schwung. Seither ist er nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Er zählt zu einem der erfahrensten Interpreten Deutschlands mit über 30 Jahren Erfahrung im Musikgeschäft.
Matthias Reim: «Schlager war verpönt, hatte aber auch teils zurecht diesen Stempel»
Sein neustes Album mit dem Titel «Matthias» wurde im Januar veröffentlicht. Zuhanden dieses Albums gab er «Extratipp.com» ein Interview. Darin schreckt Reim auch nicht vor Kritik zurück.
«Schlager war verpönt, hatte aber auch teils zurecht diesen Stempel, weil es [...] musikalisch doch einfach unterirdisch war.», kommentiert Reim im Interview. Allerdings nennt er auch positive Worte: «Die Musik ist so vielseitig geworden und es gibt zahlreiche Newcomer, die sich ausprobieren.»
Schlager durch Helene Fischer revolutioniert
Stars wie Helene Fischer (37) und Andreas Gabalier (37) revolutionierten das Schlager-Genre. Sie verhalfen der Schlagerszene sich von dem Eindruck, überholt und altbacken zu sein, zu lösen.