Matty Healy: «The 1975 sind die beste Band des letzten Jahrzehnts»

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Matty Healy findet, dass The 1975 «definitiv die beste Band des letzten Jahrzehnts ist». Sie bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres Studioalbums vor.

matty healy
Der Musiker Matty Healy von der Band The 1975. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Matty Healy findet, dass The 1975 «die beste Band des letzten Jahrhunderts ist».
  • Derzeit bereiten sie sich auf die Veröffentlichung ihres vierten Albums vor.

Matty Healy findet, dass The 1975 «definitiv die beste Band des letzten Jahrzehnts ist». Die Band bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums «Notes on a Conditional Form» vor. Dieses erscheint Ende diesen Monats. Der 31-jährige Leadsänger Matty erzählte, dass der Einfluss der Künstler auf die Musikindustrie nicht geleugnet werden kann.

In einem Interview mit dem «Billboard»-Magazin erklärte Healy: «Ich denke, dass wir jetzt eine der oder sogar die beste Band dieses ganzen letzten Jahrzehnts sind. Ich würde sagen, dass Radiohead die Band der 90er-Jahre war. Und sie machten damit weiter, meine Lieblingssongs ausserhalb dieses Jahrzehnts aufzunehmen, wisst ihr, was ich meine?»

Matty Healy singt in «Guys» über Bromances

«Deshalb werde ich weitermachen, ich werde mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen.» Auf dem neuen Album ist ausserdem der Song «Guys» zu finden. Darin zollt Matty seiner Freundschaft mit seinen Bandkollegen Adam Hann, Ross MacDonald und George Daniel Tribut. Anstatt über romantische Beziehungen wollte er auch einmal über Bromances singen.

Der Popstar verriet: «Es passierte wirklich auf natürliche Weise, denke ich. Ich weiss nicht, warum, ich hatte einfach dieses ‹Das war das Beste, das jemals passiert ist›-Gefühl.»

«Und dachte mir ‹Was war das?› Und dann wusste ich es, nun, es ist genau das hier. Diese Band gegründet zu haben.»

Kommentare

Weiterlesen

Katy Perry

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien