Mega-Deal mit Disney: K-Pop-Band BTS kündigt Filmprojekte an
Die K-Pop-Boygroup BTS hat einen grossen Deal mit Disney an Land gezogen: Sie drehen mehrere Filmprojekte. Ein Konzertfilm und eine Realityshow sind geplant.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Band BTS dreht mehrere Filmprojekte für Disney.
- Die K-Pop-Stars werden in einem Konzertfilm und einer Doku-Serie zu sehen sein.
- Erst im Juni gab die Band bekannt, eine Pause einlegen zu werden.
BTS drehen mehrere Filmprojekte für Disney. The Walt Disney Company und das südkoreanische Unternehmen Hybe kündigten in einer Mitteilung an, für fünf Filmprojekte zusammenzuarbeiten. Diese sollen auf dem Streamingdienst Disney+ erscheinen. Drei Projekte wurden bereits näher vorgestellt: Die K-Pop-Stars werden in einem Konzertfilm, einer Doku-Serie und – zum Teil – in einer Realityshow zu sehen sein.
Diese drei Film- und Serienprojekte sind geplant
Der Film «BTS: Permission To Dance On Stage – LA» zeigt die Live-Performance im SoFi-Stadion von Los Angeles im November 2021. Wann das Konzert auf dem Streamingdienst verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.
Die Doku-Serie «BTS Monuments: Beyond the Star» hingegen soll schon im nächsten Jahr erscheinen, wie Disney bekanntgab. Diese folge «der unglaublichen Reise von BTS, den Pop-Ikonen des 21. Jahrhunderts», heisst es. Die Doku soll «einen riesigen Fundus an Musik und Filmmaterial aus den vergangenen neun Jahren» zeigen.
In der Realityshow «In The Soop: Friendcation» werden nicht alle BTS-Stars zu sehen sein. Lediglich V (26) ist mit von der Partie. Mit Park Seo-joon, Choi Woo-shik, Park Hyung-sik und Peakboy begibt sich der K-Pop-Star «auf eine Überraschungsreise». Die fünf Freunde geniessen dabei «eine Vielzahl von Freizeit- und Spassaktivitäten».
BTS bleiben ein Team – mit Möglichkeit zu Soloprojekten
Mitte Juni gaben BTS bei ihrem jährlichen Festa-Dinner bekannt, eine Pause einlegen zu wollen. «Die Gruppe wird als Team aktiv bleiben und gleichzeitig individuelle Wege gehen, um sich persönlich weiterzuentwickeln.» Das hiess es wenig später in einem Statement des Unternehmens Hybe, aus dem das «People»-Magazin zitierte. Die K-Pop-Stars würden «ihre Individualität durch die Veröffentlichung von Soloalben und die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern ausdrücken».