Meghan Markle: Das ist ihr haariges Geheimnis!

Riccardo Schmidlin
Riccardo Schmidlin

USA,

Auf die Haarpracht von Meghan Markle sind selbst ihre Erzfeindinnen eifersüchtig. Jetzt enthüllt ihr Coiffeur: Die Frisur macht jede Menge Arbeit.

Meghan Markle
Meghan Markle: Für diese Haare braucht sie einen Waffenschein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle ist bekannt für ihre pechschwarze Haarpracht.
  • Ob als Dutt oder offen: Die Haare stehen der abtrünnigen Herzogin prächtig.
  • Jetzt kommen ihre dunklen Frisur-Geheimnisse ans Licht.

Wo sie auch hinkommt, wird Meghan Markle (40) mit tosendem Applaus empfangen. Dies liegt nicht zuletzt an ihrer Haarpracht. Mit ihren dunklen, langen Haaren samt sanften Wellen haut sie jede und jeden vom Hocker. Meghan hält unlängst den Spitznamen «schwarzhaarige Beauty» inne.

Doch: Ihre haarige Erscheinung kommt nicht von ungefähr. In ihrer Frisur steckt jede Menge Arbeit und Pflege. George Northwood, ihr Coiffeur zu Royal-Zeiten, lüftet gegenüber der US-Zeitschrift «Vogue» nun sämtliche Geheimnisse hinter der Meghan-Mähne.

meghan markle
George Northwood ist der langjährige Coiffeur von George Northwood und kennt alle Tricks. - Instagram

«Einer meiner Signature-Looks sind ungemachte Wellen», beginnt Northwood und verweist auf Meghan. «Diese lassen das Haar schick und natürlich aussehen, ohne dass es zu glatt oder zu lockig wird.» Dadurch sehe die Frisur natürlich aus, die Haare gesund.

Intensives Styling und Extrem-Pflege

Neben dem Haarschnitt ist auch das Styling bei der Frisur von Meghan Markle entscheidend. Basis dafür ist ein Volumen- oder Texturspray. «Nach dem Aufsprühen dieses Sprays kann man weiche Wellen formen, die für Bewegung und Vitalität sorgen.»

Statt mit einem Glätteisen müssen die Wellen mit einer Zange in Form gebracht werden. Durch dieses Styling erscheint das Haar dicker und gesünder, so Northwood.

Damit die Haarpracht immer on fleek ist, muss die Frisur ständig nachgeschnitten werden. «Regelmässige, qualitativ hochwertige Haarschnitte verbessern die Gesundheit des Haares und sorgen für mehr Fülle und Bewegung», weiss der Hairstylist.

Haben Sie auch so tolles Haar wie Meghan Markle?

Doch damit nicht genug: Neben regelmässigen Coiffeur-Besuchen ist auch Pflege das A und O – und zwar von innen als auch von aussen.

Meghan Markle will aussehen wie «eine Prinzessin aus dem Volk»

Eine Haarkur sorgt dafür, dass trockenes und strapaziertes Haar – gerade im Winter – wiederbelebt werden kann. Northwood sagt: «Diese sorgt für mehr Glanz, so dass das Haar besonders kräftig und gesund aussieht.»

Damit die Haare noch lange stark bleiben, greift die Frau von Prinz Harry (37) auch auf Nahrungsergänzungsmittel zurück. Der Haar-Profi empfiehlt dabei eine «Kombination aus Probiotika, Traubenkernextrakt, Zins, Vitamin C und einer Mischung aus kräftigen Beeren».

Meghan Markle
Meghan Markle hat gut lachen: Ihre Haare sind immer on fleek. - Keystone

Weiter verzichtet Meghan Markle darauf, ihre Haare zu föhnen. Stattdessen lässt sie sie bei sommerlichen Temperaturen in Santa Barbara an der Luft trocknen.

Ganz schön viel Arbeit, die sich aber auszahlt. Das ultimative Ziel von Northwood mit Meghan Markle war nämlich stets: «Wir wollten, dass sie nahbar bleibt und wie eine Prinzessin aus dem Volk aussieht, mit der sich jeder identifizieren kann.»

Kommentare

Weiterlesen

Meghan Markle
101 Interaktionen
ioj
84 Interaktionen
harry
132 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr Meghan Markle

-
496 Interaktionen
Prinz Harry Meghan Markle
222 Interaktionen
Kelly Osbourne
250 Interaktionen
Meghan Markle
310 Interaktionen

Mehr aus USA