Meghan Markle teilt Rezept für ihren Lieblingskuchen
Auch Meghan Markle isst gerne mal was Süsses. Ihre Lieblings-Nascherei? Ein Zitronen-Olivenöl-Kuchen.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle hat das Rezept ihres Lieblingskuchens enthüllt.
- Dabei nutzt die Herzogin jeweils Zitronen aus ihrem Garten.
- Auch Michelle Obamas Frühstücks-Tacos sind in dem Kochbuch.
Meghan Markle (41) hat das Rezept für ihren liebsten Kuchen verraten. Ob der lecker ist?
Im Kochbuch «The World Central Kitchen Cookbook: Feeding Humanity, Feeding Hope» beschreibt sie, wie er gelingt. Es handelt sich um einen Zitronen-Olivenöl-Kuchen.
Neben Meghan steuert auch die ehemalige First Lady Michelle Obama (59) ein Lieblingsrezept bei: Frühstücks-Tacos.
Das Buch von Chefkoch José André (53) ist ein Charity-Kochbuch. Mit seinen Einnahmen wird die Katastrophenhilfe der World Central Kitchen finanziert. Die gemeinnützige Organisation hat sich der Bereitstellung von Mahlzeiten nach Naturkatastrophen verschrieben.
Auch in dem Buch werden Gerichte beschrieben, die dabei schon zum Einsatz kamen. Unter anderem das Fladenbrot, das die Organisation nach der Explosionskatastrophe in Beirut 2020 verteilte. Oder die Borsch-Suppe, die sie für Familien in der Ukraine zu Beginn der russischen Invasion kochten.
Die Herzogin sei stolz, ein Rezept zu dem Projekt beigetragen zu haben, heisst es in einem Statement. Der Zitronenkuchen von Meghan war auch schon an anderer Stelle zum Einsatz gekommen: Im März 2021 schickte sie ihn einer Gruppe Köchinnen, die sich während der Pandemie um Bedürftige kümmerten. Angeblich hatte Meghan den Kuchen selbst gebacken, mit Zitronen aus ihrem Garten.