Meghan Markle und Prinz Harry: Netflix bearbeitete Queen-Rede
Einmal mehr sorgt die Doku von Prinz Harry und Meghan Markle für Unmut. Warum diesmal? Netflix streicht wichtige Wörter aus einer Rede von Queen Elizabeth.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zuschauer sind empört!
- In der Doku von Harry und Meghan wurde eine Rede der Queen verändert.
- Bedeutende Wörter wurden ganz einfach entfernt ...
Das sorgt für rote Köpfe!
Vergangene Woche wurde der erste Teil der Doku von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) veröffentlicht. Aufmerksame Zuschauer entdeckten seither gleich mehrere «Fehler» in der Serie. So wie auch jetzt.
Nicht nur wurden Bilder darin zugunsten der Sussex' bearbeitet. Sogar eine Rede von Queen Elizabeth (†96) wurde abgeändert!
Aufgefallen ist das der Stimmtrainerin Susie Ashfield. Auf TikTok postete sie ein Video mit der eigentlichen Rede der Monarchin sowie der angepassten Version von Netflix.
Meghan Markle und Harry streichen wichtige Wörter
«Ich erkläre vor Ihnen allen, dass ich mein ganzes Leben, sei es lang oder kurz, Ihrem Dienst und dem Dienst unserer grossen kaiserlichen Familie, zu der wir alle gehören, widmen werde», sagte die Queen damals an ihrem 21. Geburtstag.
Nur: In Harrys und Meghans Doku wurde ein wichtiger Teil dieser Aussage einfach weggelassen. Die Wörter «Ihrem Dienst» fehlen in der Netflix-Version. Und so erhält der Satz eine ganz andere Bedeutung.
Auf Twitter ärgern sich die Zuschauer. «Lektion gelernt, vertraut Harry und Meghan nicht!», schimpft jemand. Eine weitere Person bläst ins gleiche Horn: «Ich glaube langsam, in dieser Netflix-Serie entspricht nichts der Wahrheit.»
Wie Prinz Harry und Gattin Meghan Markle das wohl begründen?