Doku von Meghan Markle und Prinz Harry schlägt «The Crown»
Die Netflix-Doku von Prinz Harry und Meghan Markle entpuppt sich als Mega-Hit. Da kann auch die Erfolgsserie «The Crown» nicht mithalten.
Das Wichtigste in Kürze
- 2,4 Millionen Menschen schauten sich die Doku von Harry und Meghan am ersten Tag an.
- Das sind mehr als doppelt so viele als «The Crown» verbuchen kann.
- Ob der zweite Teil der Dokuserie genauso einschlagen wird?
Was war «The Crown» nochmals?
Die Doku von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) schlug ein wie eine Bombe. Die ersten Folgen der sechsteiligen Serie wurden am 8. Dezember auf Netflix veröffentlicht. 2,4 Millionen Briten haben eingeschaltet – allein am ersten Tag!
Damit wurde auch «The Crown» massiv überrollt. Die Netflix-Erfolgsserie über das britische Königshaus zählte bei ihrer Premiere am 9. November lediglich 1,1 Millionen Zuschauer. Das sind weniger als halb so viele wie bei Harry und Meghan.
Und Achtung: Die Übersicht der Einschaltquoten der Ratingagentur Barb bezieht sich allein auf Fernsehgeräte – Handy und Computer wurden nicht miteinbezogen. Das heisst, die wirkliche Quote dürfte noch deutlich höher liegen!
Meghan Markle und Prinz Harry haben die Netflix-Serie bereits vor Monaten angekündigt. Die abtrünnigen Royals rollen darin ihren Austritt aus dem Königshaus nochmals von vorne auf. Erneut klagen sie über Rassismus und fehlende Unterstützung.
Und der Palast kann noch nicht aufatmen. Denn der zweite Teil der Doku-Serie erscheint erst noch ...