Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert

DPA
DPA

USA,

Edle Roben, Hüte und Handtaschen: Zahlreiche Kleidungsstücke, mit denen sich einst Prinzessin Diana schmückte, sollen nun versteigert werden.

Es handelt sich um eine der grössten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat.
Es handelt sich um eine der grössten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat. - Christina Horsten/dpa

Zahlreiche Roben von Prinzessin Diana (1961-1997) sollen bei einer Auktion in Los Angeles versteigert werden. Darunter seien mehrere Abendkleider, die Diana Ende der 80er Jahre getragen habe, und die jeweils mehrere hunderttausend Dollar einbringen könnten, teilte das Auktionshaus Julien's mit, das die Stücke bei einer Vorbesichtigung im New Yorker Carlyle Hotel in einer Suite präsentierte, in der die Prinzessin häufig übernachtet hatte.

Im Angebot der für den 27. Juni angesetzten Auktion stehen auch unter anderem Schuhe, Handtaschen, Hüte und Handschuhe aus dem Besitz der Mutter von William und Harry. Es handele sich um eine der grössten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hatte, seit ihrem Tod bei einem Autounfall 1997, hiess es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6346 (nicht angemeldet)

Es werden regelmäßig Kleider und Accessoires von Diana versteigert. Ich denke das meiste "gehört" zum Erbe von William und Harry. Bzw bezahlt wurde diese Sachen noch vom KH. Der Erlös wurde bis jetzt immer gespendet. Meist an Organisationen für die auch Diana auch einsetzte.

User #4248 (nicht angemeldet)

Ist das überhaupt erlaubt? Wer ist im Besitz dieser Dinge?

Weiterlesen

the crown diana

Mehr in People