Menderes Bagci spricht über seine schwere Krankheit
Der TV-Star Menderes Bagci gibt Einblick in sein Leben mit Colitis Ulcerosa, einer gefährlichen Entzündung der Darmschleimhaut.
Das Wichtigste in Kürze
- DSDS-Urgestein Menderes Bagci leidet unter einer Entzündung der Darmschleimhaut.
- Nun spricht er ganz offen über sein Leben mit Colitis Ulcerosa.
Menderes Bagci offenbart, wie schlecht es ihm wirklich geht. Bei «DSDS» hat er es als Dauerkandidat zum Kult geschafft, 2016 holte er die Dschungelkrone. Derzeit ist es jedoch etwas ruhiger um den ambitionierten Sänger geworden. Der Grund dafür ist die unheilbare Krankheit Colitis Ulcerosa, wobei es sich um eine chronischen Entzündung der Darmschleimhaut handelt.
«Im Oktober 2019 ging es mir gesundheitlich leider wieder ein wenig schlechter. Durch die Krankheit bedingt hatte ich wieder einige Beschwerden, die mich in die Knie gezwungen haben.» Dies offenbart er gegenüber «Klatsch-Tratsch».
Starke mentale Belastung
Auch mental stellt die Krankheit eine grosse Belastung für den TV-Star dar. «Es macht einen komplett fertig, wenn der eigene Körper nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest», gesteht er. Glücklicherweise gibt es Licht am Ende des Tunnels. «Aktuell geht mir ein wenig besser», freut sich der 35-Jährige.
Trotzdem ist die Krankheit weiter Teil seines Lebens. «Ich habe dennoch Beschwerden, die mich immer wieder belasten», erklärt der Publikumsliebling. Doch Menderes wäre nicht Menderes, wenn er einfach so aufgeben würde.
«Es ist kein schönes Gefühl. Aber ich schaffe auch diese Phasen zu überstehen. Ich mache weiter. Meine Devise lautet: Never give up!», zeigt er sich genauso kämpferisch, wie ihn die Fans lieben.