Michael J. Fox und Coldplay: Ein unvergesslicher Auftritt
Das Wichtigste in Kürze
- Coldplay hat auf dem Glastonbury Festival Michael J. Fox auf die Bühne geholt.
- Zusammen haben sie zwei Songs performt.
- Michael J. Fox leidet an Parkinson.
Ein bewegender Moment erfüllte das Glastonbury Festival im englischen Somerset am vergangenen Samstagabend: Die britische Band Coldplay war der Hauptact des Abends. Sie begeisterte das Publikum mit ihren Hits wie «Yellow», «The Scientist» oder «Viva la Vida». Doch der Höhepunkt des Abends war nicht nur die Musik.
Mitten in ihrer Performance luden sie einen ganz besonderen Gast auf die Bühne ein: Michael J. Fox, 63 Jahre alt. Der Hollywood-Schauspieler ist seit vielen Jahren an Parkinson erkrankt und trat im Rollstuhl auf.
Fox spielte zusammen mit der Band zwei bekannte Coldplay-Songs – «Fix You» und «Humankind». Videos in den sozialen Medien zeigen eine emotional berührte Menge, die mitsingt und diesen besonderen Moment feiert.
Gänsehautmoment bei Glastonbury
Die britische Zeitung «Guardian» beschrieb den Auftritt als unvergesslich: «Selbst wenn man keine feuchten Augen bekommen hat, war der Auftritt von Coldplay die Art von Glastonbury-Set, die keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird».
Auch BBC stimmte dem zu: «Jedes Glastonbury braucht einen prägenden Moment – und dieser fühlte sich an wie der für 2024.»
Chris Martin erklärte: «Der Hauptgrund, warum wir in einer Band sind, ist 'Zurück in die Zukunft'. Also danke an unseren ewigen Helden und einen der wundervollsten Menschen auf der Erde, Mr. Michael J. Fox.»