Michael Wendler: Jetzt rechnet sein Halbbruder mit ihm ab
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler hat einen 16-jährigen kaum bekannten Halbbruder.
- Dieser spricht nun in einem Interview erstmals über den Schlager-Star.
- Joel Wessels lässt dabei gar kein gutes Haar am Ehemann von Laura Müller.
Joel Wessels (16) ist der unbekannte Halbbruder von Schlagerstar Michael Wendler (48). Beide haben denselben Vater Manfred Wessels (72). Nach der Trennung von Wendlers Mutter Christine (73) hatte Manfred 2006 seine neue Frau Anja (53) geheiratet.
Aus dieser Beziehung stammt Joel. Der Schüler hat keinen Kontakt zu seinem berühmten Bruder, verfolgt aber von Kindheit an dessen Karriere. Öffentlich hat sich der 16-Jährige nie zum Wendler äussern wollen – bis jetzt.
Nach den wirren Corona-Postings und dem freiwilligen Abgang bei «DSDS» sagt Joel Wessels zu «Bild»: «Ich schäme mich für meinen Halbbruder. Was Michael da im Internet abgelassen hat und weiter ablässt, ist absolut hirnlos».
Joel meint, der Wendler wirke, als «würde er mit seinem Leben nicht mehr klarkommen». «Er läuft anscheinend völlig neben der Spur. Ich denke, seine Karriere ist zu Ende.»
«Ist mir sehr unangenehm, sein Halbbruder zu sein»
Der Halbbruder des Sängers verrät in dem Interview auch, dass ihm die Verwandtschaft zum Wendler «sehr unangenehm» sei. In seiner Schule sei er von seinen Mitschülern gemobbt worden.
Einige hätten über ihn gelacht, andere hätten ihn damit aufgezogen, dass in seiner Familie «alle Schulden haben». «Das hat mir sehr weh getan und zu Hause habe ich deshalb oft geweint.»
Mittlerweile sei ihm das aber egal, so Joel und fügt an: «Es hat mich abgehärtet. Ich kann ja nichts dafür, dass ich Michaels Bruder bin.»
«Michael Wendler hat Lügen über meinen Vater verbreitet»
Auf seinen Halbbruder, den er nur einmal als Kleinkind sah, ist Joel nicht gut zu sprechen. Er habe ihn früher für seine Karriere bewundert, doch Michael Wendler habe kein Interesse an ihm gezeigt. So sei ihm bei einem Fan-Konzert im Alter von acht Jahren etwa der Eintritt verboten worden.
Bekanntlich stehen der Sänger und sein Vater seit Jahren auf Kriegsfuss zueinander. Joel: «Er hat in der Öffentlichkeit immer wieder Lügen über unseren Vater verbreitet.» Die ganze Familie habe darunter gelitten, dass dieser anschliessend so niedergeschlagen war.
«Wenn ich Michael treffen sollte, würde ich ihn fragen, warum er unseren Vater so in den Dreck gezogen hat. Und ich würde ihm sagen, dass ich ihn für bösartig und charakterlos halte und dass ich ihn verachte.»