Michael Wendler musste Haus verkaufen, um Ex-Frau auszuzahlen
Die finanzielle Krise im Hause von Michael Wendler ist seit Langem bekannt. Nun soll er die Abfindung seiner Ex mit dem Verkauf seiner Villa gezahlt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Schlagerstar Michael Wendler soll seine Villa in Cape Coral, Florida, verkauft haben.
- Ein Teil des Erlöses geht allerdings an seine Ex-Frau Claudia Norberg.
- Die Abfindung von Claudia wurde durch den Villa-Verkauf gezahlt.
Um Michael Wendlers Finanzen steht es aktuell nicht besonders gut: Der Rausschmiss bei RTL und die verlorenen Werbeverträge setzen dem Schlagerstar zu. Die hohe Abfindung seiner Ex-Frau Claudia Norberg (50) dürfte dem Wendler ebenfalls schlaflose Nächte bereitet haben.
Wie die «Bunte» nun berichtet, gibt es aktuell einen Wendler-Sale: Der Ehemann von Laura Müller (20) soll in seiner Wunschheimat USA einige seiner Luxus-Spielzeuge verkaufen.
Michael Wendler muss hohe Abfindung blechen
Auch sein Anwesen in Cape Coral, Florida, soll er bereits verscherbelt haben. Für rund 500'000 Franken ging das Anwesen an die neuen Eigentümer aus dem Bundesstaat Iowa.
Wer nun denkt, Michael Wendler könne das dicke Geld in seine eigenen Hosentaschen stopfen, hat sich geirrt! Ein Teil des Erlöses geht an seine Ex-Frau Claudia.
Laut der Zeitschrift habe die 50-Jährige eine Absicherungsklausel in die Trennungsvereinbarung einbauen lassen: Michael Wendler sollte ihre Abfindung mit dem Erlös aus seiner Villa in Cape Coral, Florida, bezahlen.
Claudia Norberg sicherte sich finanziell ab
Und die Abfindung kann sich sehen lassen: Rund 269'000 Franken stehen Wendlers Ex zu. Der «Bunte» liegen Ausschnitte der Trennungsvereinbarung vor.
Die Ex-Frau des «Egal»-Interpreten kann das erhaltene Geld momentan ebenfalls gut gebrauchen. Denn: Sie musste in Deutschland Insolvenz anmelden.
Die erhaltenen Scheine fliessen vermutlich direkt in die Portemonnaies ihrer Gläubiger. Finanzielle Probleme scheinen in der Familie zu liegen ...