Michael Wendler: So sehr schmerzte ihn der «DSDS»-Rauswurf!
Nach einem ekelhaften KZ-Vergleich schmiss RTL Michael Wendler aus der «DSDS»-Jury. Damit soll er nicht gerechnet haben, behauptet nun Wendlers Ex-Manager.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler wurde aus der «DSDS»-Jury geworfen.
- Auslöser waren seine Verschwörungstheorien rund um Corona.
- Nun enthüllt sein Ex-Manager: «Der Stachel sitzt tief.»
Mit der Corona-Krise wurde Michael Wendler (48) vom Trash-Promi zum Verschwörungstheoretiker. Nachdem der «Egal»-Star die Corona-Schutzmassnahmen der deutschen Bundesregierung mit einem Konzentrationscamp verglich, zog auch sein Haussender RTL die Reissleine.

Auf Telegram schrieb der TV-Auswanderer: «KZ Deutschland? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!»
Nachdem der Sender den Wendler zuvor schon bei «DSDS»-Juror rausgeschmissen hatte, pixelte der Sender ihn aus den bereits abgedrehten Folgen.

Das traf den Mann von Schulabbrecherin Laura Müller (20) offenbar hart, wie nun sein früherer Manager enthüllt. Markus Krampe (44) sagt im Podcast «Fresh oder Trash» des deutschen «OK»-Magazins:
«Michael Wendler ist jemand, der natürlich auch die Öffentlichkeit braucht und liebt. Der Supergau war für ihn dieses Rausschneiden bei DSDS, der Stachel sitzt tief, glaube ich.»
Mit der Aktion von RTL soll der Schlagerstar, der in Florida lebt, nicht gerechnet haben.

Michael Wendler wollte Ruf reinwaschen
Nicht überraschend: Die Pixel-Offensive nannte der Sänger «Diskriminierung». Kurz nach dem Hammer im Januar machte der Wendler RTL gar ein Angebot. «Ich versichere an Eides statt, weder Holocausts-Leugner, Antisemit oder Nazi zu sein. Und RTL darf mich bei DSDS wieder entpixeln.»
Denn: Er will mit «KZ Deutschland» bloss «Krisenzentrum» gemeint haben.

Mit dem «DSDS»-Rauswurf ist die Karriere von Michael Wendler begraben. Aufträge von Werbekunden und TV-Sender, die ihn aus der Schuldenfalle hieven können? Fehlanzeige!
Inzwischen schnallt sich der Wendler den Gürtel enger. Laut Medienberichten musste er sein Boot sowie sein Motorrad bereits verkaufen.

Indes sorgt seine Frau Laura für Verwirrung: Am Samstag postete sie eine Liebeserklärung an ihren «Schatzi» und schrieb: «Jetzt sind wir zu dritt?» Ist die 20-Jährige etwa schwanger?