Michael Wendler stellt klar: «Ich bin nicht pleite!»
Michael Wendler hat sich zu den Vermutungen, er sei hoch verschuldet, geäussert. Auf Telegram stellt er klar: Es gebe kein Insolvenzverfahren gegen ihn.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler hat auf Telegram über seine Finanzen gesprochen.
- Er erklärte, bei seiner Auswanderung in die USA habe er keine Schulden gehabt.
- Er sei weder pleite, noch gebe es ein Insolvenzverfahren gegen ihn.
Die Finanzen von Michael Wendler sind immer wieder Gegenstand von Spekulationen. Es wird vermutet, dass der Schlagerstar hohe Schulden hat. Zudem wird er derzeit in Deutschland wegen eines versäumten Gerichtstermins per Haftbefehl gesucht.
Das will der 49-Jährige nicht auf sich sitzen lassen. Auf Telegram stellt er in einer Sprachnachricht klar: «Ich bin nicht pleite!»
Der Wendler lebt mit seiner jungen Ehefrau Laura Müller (20) in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida. Er gibt an, bei seiner Auswanderung in die USA im Jahr 2016 keine Schulden gehabt zu haben. «Es gab keine Forderung vom Finanzamt, welche ich nicht hätte bezahlen können», sagt er. Es gebe auch kein laufendes Insolvenzverfahren gegen ihn.
Michael Wendler hat «Sicherheiten»
Erst, nachdem er bereits ausgewandert war, habe das Finanzamt Forderungen an ihn gestellt. Dem «Egal»-Interpreten bereitet dies jedoch anscheinend keine schlaflosen Nächte. Denn: Er habe in Deutschland unter anderem sieben Eigentumswohnungen als «Sicherheiten».