Der Sänger Jay Khan ist ganz klar gegen Mobbing. Deshalb stärkt er nun seinem Kollegen Michael Wendler den Rücken.
michael wendler
Michael Wendler und Laura Müller stehen seit Kurzem immer wieder im Fokus. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller stehen immer wieder im Fokus.
  • Der Comedian Oliver Pocher verspottet das Paar immer wieder im Netz.
  • Jay Khan stellt sich nun hinter seinen Kollegen.
Ad

Michael Wendler steht seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit. In seiner Vergangenheit sorgte er auch für die ein oder andere Schlagzeile. Aktuell stehen er und seine 19-jährige Freundin Laura Müller immer wieder im Fokus.

Seitdem sie ihm vor laufender Kamera einen Pickup-Truck geschenkt hat, sind sie endgültig zur Lachnummer der Nation worden. Der Comedian Oliver Pocher parodiert immer wieder seine Videos und verspottet das Paar täglich im Netz. Mittlerweile ist der Hype um die sogenannte «Wendler-Challenge» so gross, dass er auch Merchandise dazu verkauft. Nun äusserte sich Jay darüber.

Der frühere US5-Star ist absolut kein Fan der aktuellen Wendler-Witzen. Er möchte den Selbstmord der britischen Moderatorin Caroline Flack zum Anlass nehmen, um auf Mobbing im Internet aufmerksam zu machen. In einem sehr langen Facebook-Beitrag beschreibt er den 47-Jährigen als «stets höflich, respektvoll und aufgeschlossen».

Jay Khan versteht Oliver Pocher nicht

Obwohl er Michael Wendler kaum kenne, habe er das Bedürfnis sich dazu zu äussern. Des Weiteren schreibt er, dass er es nicht verstehe: Oliver Pocher wäre selbst «jahrelang von Kritik und medialer Schelte nicht befreit». Wie könne der Comedian dann so konsequent auf einer Person herumhacken?

Niemand habe das Recht, Michael Wendler dermassen durch den Dreck zu ziehen. «Wie auch immer diese Person tickt, er ist ein MENSCH und hat auch Gefühle. Dinge, die ihm schlaflose Nächte bereiten und ihn plagen.»

«Und so schmerzfrei er einem vielleicht erscheint, ist und bleibt er trotzdem MENSCH. Der irgendwo unter seiner Schale den ein oder anderen wunden Punkt verbirgt. Der ihn am falschen Tag aus dem Gleichgewicht bringen könnte», so Khan.

Zum Schluss appelliert er an seine Follower: «In einer Welt, in der Du alles sein kannst. SEI RÜCKSICHTSVOLLER , SEI NETTER UND SEI DIR DER WIRKUNG DEINER WORTE BEWUSST».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobbingOliver PocherFacebookInternet