Michael Wendler wütend: Schlager-Comeback nach Protesten abgesagt
Das angekündigte Bühnen-Comeback von Michael Wendler sorgte für Proteste. Nach der Konzertabsage ist der Ex-Schlagerstar stinksauer.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler will zurück auf die Bühne!
- Der gefallene Schlagerstar hat eine Tournee angekündigt.
- Doch das erste Konzert wurde bereits wieder abgesagt.
Michael Wendler (51) hat sein musikalisches Comeback bekannt gegeben. Nach vier Jahren Pause will er es wieder wissen. Der gefallene Schlagerstar hat für 2024 seine «Egal»-Tournee angekündigt. Doch nun kommt es zu einem herben Rückschlag.
Denn das erste Konzert sollte eigentlich im Rahmen von «Schlager unter Palmen» auf Kreta stattfinden. Nach heftigen Protesten und Absagen von anderen Künstlern findet das Festival nun nicht mehr statt.
Michael Wendler stänkert wegen Konzertabsage: «Ekelhaft»
Auf Facebook lässt der Wendler seinem Ärger freien Lauf. Die Absage von Kollegen wie Ross Antony (49) oder Julian David (33) empfinde er als «lächerlich». Er wirft ihnen vor, «sich ewig grinsend gegen Diskriminierung [zu] positionieren, aber durch ihr Verhalten genau dieses [zu] machen.» «Ekelhaft finde ich das», tobt er.

Dabei hatte Michael Wendler seine Bühnen-Rückkehr doch erst vor wenigen Tagen angekündigt. Auch auf Telegram berichtete er von den grossen Neuigkeiten und flehte seine Anhänger an: «Bitte kommt zu meinen Konzerten.»
Für «Fans und Freunde» hat der Corona-Skeptiker aber dennoch gute Nachrichten. Man arbeite an Ersatzterminen und auch die anderen Konzerttermine würden bald folgen. «Nichts kann aushalten was kommt. Die Rückkehr des Königs», prahlt der Wendler.
Erst kürzlich haben er und Gattin Laura Müller (23) auch den Start eines eigenen Podcasts «Die Wendlers» verkündet. Scheint ganz so, als möchten die beiden ihre Karrieren wieder etwas ankurbeln.
Denn nach dem «DSDS»-Rausschmiss von Michael Wendler zogen sie kaum noch Jobs an Land. Der Versuch einer eigenen Doku-Soap auf RTL scheiterte kürzlich ebenfalls.
Nur auf der Erotik-Plattform «OnlyFans» waren die beiden durchgehend aktiv. Dort zeigte sich Laura zuletzt mit Babybauch und vertickte gebrauchte Schlüpfer.
Im Juni begrüssten der Wendler und sein «Schatzi» dann ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs – Söhnchen Rome Aston.