Star Trek

Michelle Yeoh spielt Hauptrolle in neuem «Star Trek»-Film

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Mit dem Schwung ihres Oscar-Triumphs hat «Everything Everywhere All at Once»-Star Michelle Yeoh das nächste spannende Filmprojekt an Land gezogen.

Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh wird ihre «Star Trek: Discovery»-Rolle in einem Streaming-Film wieder beleben.
Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh wird ihre «Star Trek: Discovery»-Rolle in einem Streaming-Film wieder beleben. - James Dimmock/CBS Interactive

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh übernimmt die Hauptrolle in «Star Trek: Section 31».
  • Dabei handelt es sich um ein Spin-off zur Serie «Star Trek: Discovery».

Ein neuer «Star Trek»-Film kommt. Wie verschiedene US-Medien, darunter «Variety», berichten, wird Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh (60) die Hauptrolle in «Star Trek: Section 31» übernehmen. Bei dem Streaming-Film, der auf Paramount+ erscheinen wird, handelt es sich um ein Spin-off zur beliebten Serie «Star Trek: Discovery». Mit einem Start ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.

Das ist «Star Trek: Section 31»

Seit dem Jahr 2019 befand sich der «Discovery»-Ableger «Section 31» bei Paramount+ als Serienprojekt in der Entwicklung. Wie «Variety» meldet, wird sich Yeoh als Philippa Georgiou dem Sektion 31 genannten Geheimdienst innerhalb der Sternenflotte anschliessen. Ziel der geheimnisumwobenen Spionage-Abteilung ist es, die Föderation im Schatten und mit unkonventionellen Methoden zu beschützen.

«Ich bin mehr als begeistert darüber, zu meiner ‹Star Trek›-Familie und der Rolle, die ich so lange geliebt habe, zurückzukehren.» Das erklärte Yeoh in einem Statement. Die 60-Jährige wurde für «Everything Everywhere All at Once» in diesem Jahr mit dem Academy Award als «Beste Hauptdarstellerin» ausgezeichnet.

Sie wirkte ab der ersten Episode aus dem Jahr 2017 in «Star Trek: Discovery» mit. Die Erfolgsserie begründete auf dem Streamingdienst Paramount+ (zuvor CBS All Access) das «Star Trek»-Serienuniversum im Streaming-Zeitalter neu.

«Variety» zufolge werden die Dreharbeiten zu «Star Trek: Section 31» noch 2023 beginnen. Ein Start des Streaming-Films dürfte nach dem Ende der Serie «Star Trek: Discovery» bevorstehen, wenngleich hier noch nichts offiziell bestätigt ist. Die fünfte und finale Staffel dieser Show soll zu Beginn des kommenden Jahres auf Paramount+ erscheinen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus USA

Prinz Harry Meghan
30 Interaktionen
Solana
2 Interaktionen
Trump
24 Interaktionen