Mick Jagger grübelt noch über Setlist
Die Rolling Stones gehen wieder auf Europa-Tournee. Welche Songs die Band dabei spielen wird, steht noch nicht fest. Das sei eine knifflige Sache, meint Mick Jagger.
Fans der Rolling Stones sollten sich bei den Konzerten der Europa-Tournee ihrer Musikidole im Sommer nicht unbedingt auf die legendären Klassiker verlassen.
Er arbeite im Moment noch an der Setlist für die Auftritte und überrasche seine Fans gerne, sagte Leadsänger Mick Jagger dem Radiosender SWR3. Es habe auch schon Konzerte ohne Rocksongs wie «(I Can't Get No) Satisfaction» gegeben.
Eine Setlist sei eine kniffelige Sache, verriet Jagger. «Man braucht eine möglichst grosse Auswahl an Songs bei den Proben, so dass man nicht jeden Abend dieselben Songs spielen muss», sagte der 78-Jährige. «Auch damit es für die Band nicht langweilig wird.» Ausserdem müsse die Songfolge einen Flow besitzen. «Man kann nicht ständig während dieser zwei Stunden auf der Bühne zwischen schnellen und langsamen Nummern hin und her wechseln», sagte Jagger. «Das Ganze muss fliessen.»
Unter den 14 Shows der «Sixty»-Tour im Sommer sind von Juni an auch zwei Konzerte in Deutschland geplant. Am 5. Juni treten Jagger und Co. im Olympia-Stadion in München auf, am 27. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.