Mike Leon Grosch: Nach «DSDS» kam der Tiefpunkt
Der «DSDS»-Zweite, Mike Leon Grosch, von 2006 enthüllt, «unglaublich verbittert und verbissen» gewesen zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Teilnehmer Mike Leon Grosch wurde 2016 bei «DSDS» Zweiter.
- Der Sänger war danach verbittert und durchlebte schwere Zeiten.
Mike Leon Grosch spricht über die schwerste Zeit seines Lebens. Der Sänger bewarb sich 2006 bei der Castingshow «DSDS» und ging am Ende als Zweiter aus dem Wettbewerb hervor. Obwohl er dadurch einem breiten Publikum bekannt wurde, folgte nach dem ersten Höhenflug bald der Tiefpunkt.
«Es gab eine Zeit, in der hätte ich mir diesen Erfolg so unbedingt gewünscht. Das war vor sieben, acht Jahren. Da lag ich am Boden und wollte es unbedingt den Neidern und Hatern zeigen», gesteht der TV-Star.
Durch den Erfolgsdruck sei ihm die Freude am Musikmachen abhandengekommen. «Ich war unglaublich verbittert und verbissen», offenbart er.
Herzinfarkte im Alter von 39 Jahren
Das Schicksal sendete ihm daraufhin eindeutige Botschaften: Mike Leon erlitt zwei Herzinfarkte, und das im Alter von 39 Jahren. Wie der Künstler im Gespräch mit «Promiflash» enthüllt, habe er dadurch eine ganz neue Perspektive auf das Leben erhalten. Inzwischen tritt der 43-Jährige auf Hochzeiten auf und hat damit seine Berufung gefunden.
Letzten Monat brachte er zudem seine Single «Wunderschön» auf den Markt. Und auch in Sachen Liebe hat sich viel im Leben des Stars getan: Nach der Trennung von seiner Ehefrau Jasmin hat er in der schönen Daniela seine Herzensdame gefunden.
Anfang des Jahres machte Mike Leon seiner Liebsten sogar einen romantischen Heiratsantrag. Die Hochzeit soll bald folgen. «Das fühlt sich gerade wie ein gutes Leben an, als müsste es gerade alles so sein», schwärmt er.