Nächste Woche da: Das macht Nick Carter in Zürich
In Zürich kennt er sich aus: Backstreet Boy Nick Carter macht während seiner Welttour in Zürich halt. Und will golfen gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Backstreet Boy Nick Carter (44) kommt nächsten Mittwoch nach Zürich.
- Im Dolder Grand hat er letztes Mal Golf gespielt und «musste viel laufen».
- Der Fan-Liebling will auch dieses Mal die Stadt besichtigen.
Der Liebling machts jetzt solo: Nick Carter, Mädchenschwarm der Backstreet Boys, geht allein auf Welttournee.
Der heute 44-Jährige wurde in den 90er-Jahren mit der Boyband zum Megastar. Und noch heute kreischen die Fans, wenn er kommt. Auch wenn er mittlerweile dreifacher Familienvater und verheiratet ist. Nächsten Mittwoch macht er halt in Zürich. Im Mascotte am Bellevue tritt er vor rund 500 Fans – die meisten wohl weiblich – auf.
Die Halle ist zwar kleiner als mit den restlichen Jungs (die füllen das Hallenstadion) – aber Carter ist begeistert. «Ich wusste nicht, dass ich derart bekannt bin», sagt der Amerikaner zu Nau.ch.
Er ist per Videokonferenz zugeschaltet aus seiner Villa in Las Vegas, wo er gerade auf die Kinder (zwei Meitli, ein Bub) aufpasst. Carter trägt ein cooles Baseball-Cap, ein weisses Shirt und sitzt in seinem eigenen Tonstudio.
In 27 Städten Europas tritt er auf. Danach in den USA, später in Asien. Zwar sei er mit den BSB schon mehrfach auf der ganzen Welt aufgetreten. «Aber ich wusste nicht, dass ich das auch allein schaffen würde», meint er stolz.
Auf Zürich freut er sich besonders. Denn er hat schöne Erinnerungen. Vor einem Konzert vor einigen Jahren «badeten wir in der Limmat, das Wasser war so klar», schwärmt er.
Wer ihn diesmal treffen will, hat gute Chancen: Er wolle auch nächste Woche durch die Stadt laufen und den See anschauen, verspricht Nick. Und – wenn es die Zeit erlaubt – Golf spielen.
Das hat er mit den Backstreet Boys schon mal im Dolder Grand gemacht. Er erinnert sich: «Der Golfplatz mit der Aussicht über die Stadt ist wunderschön. Aber es gab keine Golfcarts (Wägeli, Anm. d. Red.), wir mussten viel herumlaufen. Das war anstrengend, aber wohl auch gesünder für uns.» (lacht)
Nick Carter spielt am Mittwoch, 26. Juni, um 20 Uhr im Zürcher Mascotte.