Im Vorfeld der Geburt von Baby Sussex wurde auf alles gewettet. Eine Frau räumt nun gross ab, denn keiner rechnete mit dem Namen Archie.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind überglücklich mit ihrem Söhnchen Archie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern wurde der Namen von Prinz Harry und Meghan Markles Sohn bekannt.
  • Baby Sussex heisst Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
  • Mit einer Namenswette räumte eine Grossmutter gross ab.
Ad

Seit der Ankündigung des Blaublüter-Zuwachs bei den Sussex’ wetteten die Briten wie verrückt. Es wurde auf alles Geld gesetzt – Geburtsmonat, Geschlecht oder Namen.

Für einige kam gestern Mittwoch die grosse Enttäuschung. Bei Namenswetten des Baby Sussex von Harry (34) und Meghan Markle (37) waren Alexander, Spencer oder Arthur hoch im Kurs. Dass der Herzog und die Herzogin von Sussex ihren Sohn Archie nennen, erwartete fast keiner.

Gegenüber der britischen Zeitung «Mirror» sagte ein Buchmacher: «Das war die grösste Überraschung in der Geschichte der Royal-Wetten

Doch eine Grossmutter darf sich nun die Hände reiben. Sie gewann 18'000 Pfund – fast 24'000 Franken. Die Frau, die anonym bleiben will, setzte 120 Pfund auf den Namen Archie. Bei einer Gewinnquote von 150/1.

Baby Sussex: Gewinn dank Prinz Harry und Enkel

Die Frau begründete ihre Namenswahl mit ihrem Enkel. Denn auch er heisse einerseits Archie, anderseits habe er am selben Tag Geburtstag wie der Neo-Royal. «Ich dachte, eine freche Wette könne mir Glück bringen», so die Frau.

Das Geld lege sie nun für ihren Enkel zur Seite. Laut einer Wettfirma wurden insgesamt 60 Wetten auf Archie abgeschlossen. Gestern Mittwoch zeigten sich Prinz Harry und Meghan Markle erstmals mit ihrem Neugeborenen.

Mit vollem Namen heisst der Bub Archie Harrison Windsor-Mountbatten. Laut «BBC» liegt der Namen Archie bei gut situierten Familien voll im Trend. Der Name ist in der Top 50 der beliebtesten Bubennamen in England und Wales.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchiePrinz HarryMeghan Markle