Archie! Instagram-Nutzer machen sich über den Babynamen lustig
Das Wichtigste in Kürze
- Der Name von Baby Sussex kommt nicht überall gut an.
- Noch immer ist nicht klar, wie Harry und Meghan auf die Vornamen gekommen sind.
- Es kursiert eine süsse Theorie über Cousin Prinz George.
Anders als die Kinder von Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) hat Baby Sussex nur zwei Vornamen: Archie Harrison. Im Netz spekulieren Fans über seine Bedeutung — oder machen sich darüber lustig.
So schreibt eine Instagram-Nutzerin: «Von all den Namen, die es gibt, nehmen sie ausgerechnet den?» Sie ist nicht die einzige, die die Wahl nicht versteht.
«Archie, wie der rothaarige Riverdale-Typ? Neiiin!», schreibt jemand. Riverdale ist eine Netflix-Serie, die immer wieder wegen peinlichen Dialogen in der Kritik steht.
Eine Nutzerin fasst sich kurz: «Archie? Schrecklich!»
Andere loben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37). «So ein cooler, entspannter Name. Er wird sicher so witzig sein wie sein Vater», schreibt eine Instagram-Userin. Egal ob dafür oder dagegen, in einem Punkt sind sich alle einig: Der Name sei etwas anderes.
Woher stammt der Name?
Spekuliert wird, dass der zweite Name des Babys, Harrison, eine Widmung an Prinz Harry, seinen Vater, darstellt: «Harrys Sohn». Länger zu diskutieren wird die Herkunft des ersten Namens geben.
Es kursiert bereits eine hübsche Geschichte von «The Sun» vom Januar 2019. Demnach habe sich Prinz George, der 5-jährige Cousin des Babys, einer Spaziergängerin als «Archie» vorgestellt.
Es könnte also sein, dass diese Familien-Anekdote den Namen des Sussex-Babys beeinflusst hat. Typisch englischer Humor, typisch Harry.