Ein bisher ungehörter Tom Petty-Song namens «Confusion Wheel¹ ist auf den Streaming-Plattformen aufgetaucht.
tom petty
Der Musiker Tom Petty. - Bang

Ein bisher ungehörter Tom Petty-Song ist plötzlich auf verschiedenen Streaming-Plattformen aufgetaucht. Aus dem Nachlass der verstorbenen Musiklegende wurde nun der Track «Confusion Wheel» aus dem Jahr 1994 veröffentlicht. Der Song soll auf dem bald erscheinenden «Wildflowers and All the Rest»-Boxset vertreten sein.

Geschrieben wurde das Lied für Pettys Solo-LP «Wildflowers». Ab dem 16. Oktober ist dann das gesamte Boxset zu haben. Bisher hatten die Nachlassverwalter des Tom Petty and The Heartbreakers-Stars die Lieder «There Goes Angela (Dream Away)», «You Don't Know How It Feels» und «Wildflowers» veröffentlicht.

Adria Petty, deren Vater im Oktober 2017 an einer versehentlichen Überdosis starb, sagte über das Projekt: «Wir haben einfach so viel Spass mit allen und es ist super, mit Dana [Pettys zweite Frau] und der Band zusammen zu arbeiten. Damit dieses Meisterwerk in den Rahmen gesetzt wird, den es verdient.»

Die 45-jährige Regisseurin erklärte ausserdem, dass die Songs veröffentlicht wurden, um den Fans ihres Vaters während des Corona-Lockdowns einige schöne Momente zu verschaffen. Sie erklärte: «Als diese COVID-19-Krise kam, wollten wir den Menschen einfach etwas Schönes geben... Dann fanden wir ein Demoband für ‹You Don't Know How It Feels›, das wirklich süss und authentisch und ernst war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater