Niederlande: Prinzessin Margriet stürzt auf Eisbahn

DPA
DPA

Niederlande,

Die niederländische Prinzessin Margriet (82) stürzt beim Schlittschuhlaufen und erleidet Knochenbruch.

Die Tante von König Willem-Alexander hatte an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teilgenommen.
Die Tante von König Willem-Alexander hatte an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teilgenommen. - Jilmer Postma/ANP/dpa

Die niederländische Prinzessin Margriet (82) ist am Sonntag beim Schlittschuhlaufen gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen. Sie wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gefahren, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete. Dort wurde der Knochenbruch festgestellt.

Die Tante von König Willem-Alexander hatte an einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Eisstadion in Heerenveen in Friesland teilgenommen. Die Prinzessin hatte einen Helm getragen und war «gut ansprechbar», wie ANP schrieb. Ihr Sohn Bernhard war dem Bericht zufolge schnell zur Stelle.

Spendensammlung trotz Unfall

Bei der Veranstaltung wurden Spenden gesammelt für eine Stiftung zur Erforschung von Lymphdrüsenkrebs. Prinz Bernhard ist Vorsitzender der Stiftung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1137 (nicht angemeldet)

War das Eis denn so rutschig?

User #5206 (nicht angemeldet)

Mit 82 lauft man nicht mehr Schlittschuhe. Das sollte man wissen in ihrem Alter.

Weiterlesen

Mary Frederik Margrethe
12 Interaktionen
Nach Prinzen-Zoff
D
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

«Mission: Impossible filmausschnitt
Achter Teil
Harry und Meghan Archivbild
2 Interaktionen
Brisant
2 Interaktionen
Miami/Berlin

MEHR AUS NIEDERLANDE

Mord Niederlande
Festgenommen
Israel-Gaza-Krieg
1 Interaktionen
Jahr 2025
nikoderiko director's cut
The Magical World
Festnahme
Niederlande