Noel Gallagher hält gar nichts von den britischen Royals
Der britische Sänger Noel Gallagher ist bekannt dafür, seine Kritik nicht für sich zu behalten. Seine nächsten Läster-Opfer sind die britischen Royals.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry sei ein «verrücktes kleines Kind», dieser Meinung ist Noel Gallagher.
- Der Oasis-Musiker hält gar nichts von der royalen Familie.
- Er findet die Familie sei «verrückt» und habe ein «langweiliges» Leben.
Noel Gallagher hat Prinz Harry als «verrücktes kleines Kind» bezeichnet. Der ehemalige Oasis-Rocker übte scharfe Kritik am Herzog von Sussex und seiner Frau Meghan.
«Prinz Harry beschwert sich, dass ihn keiner ernst nimmt? Er ist ein verrücktes kleines Kind, ich mag Wohltäter grundsätzlich nicht. Sie gehen mir ordentlich auf die Nerven.»
Noel bezeichnete die Königsfamilie als «verrückt» und ihre Leben als «langweilig». «Die Royals sind ziemlich verrückt. Wie verdammt langweilig muss ihr Leben sein? Sie müssen nur dienen.»
Weiter wetterte der Musiker: «Wir sind im Glauben aufgewachsen, dass sie das Land führen. In Wahrheit führen sie im Buckingham Palast ein verdammt langweiliges und miserables Leben. Sie können nirgendwo hingehen, nichts machen, ausser vielleicht nach Kenia in den Urlaub fahren.»
Noel Gallagher würde Ritterschlag ablehnen
Der 53-jährige Musiker ist sich «sicher», dass die Queen ihn nie in den Ritterstand erheben wird. Genauso wenig wie seinen Bruder Liam Gallagher. «Er spricht ständig über den Ritterstand. Wer glaubt tatsächlich, dass ich jemals zum Ritter geschlagen werde?»
Weiter sagte Gallagher: «Ich kann unbesorgt sagen, dass ich es ablehnen würde. Denn ich weiss mit Sicherheit, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde. Das ist nicht meine Schuld. Ich bin einfach, wie ich bin, mir könnte es nicht mehr egal sein.»
Noel Gallagher ist offensichtlich kein Fan der britischen Königsfamilie. Dennoch konnte auch er sich dem Hype um die Netflix-Serie «The Crown» nicht entziehen.
Im «The Matt Morgan Podcast» verriet er: «Ich habe die erste Staffel gesehen, weil mein Freund Matt Smith mitgespielt hat. Dann habe ich keine mehr gesehen bis auf die neueste, die ich mit meiner Frau geschaut habe. Sie ist gut. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, dass mein Leben besser ist als das der Royals.»