Noel Gallagher über sein Gespräch mit Keith Richards
Das Wichtigste in Kürze
- Noel Gallagher erzählt von seinem Treffen mit Rolling Stones-Rocker Keith Richards.
- Dieser fragte ihn, ob Sir Mick Jagger oder Liam Gallagher der «grösste Depp» sei.
- Der ehemalige Oasis-Gitarrist nannte kurzerhand seinen Erzfeind-Bruder.
Noel Gallagher (54) hat sich daran erinnert, dass er Keith Richards (77) in einer Silvesternacht auf den Bahamas traf. Dabei hat der Rolling Stones-Rocker dem ehemaligen Oasis-Gitarrist eine unerwartete Frage gestellt. Er wollte wissen, ob Sir Mick Jagger oder Liam Gallagher der «grösste Depp» sei.
Und Noel wählte dabei seinen Erzfeind-Bruder noch vor dem «Satisfaction»-Hitmacher. Denn mit Liam versteht er sich seit der Trennung von Oasis im Jahr 2009 nach einem Backstage-Streit nicht mehr gut.
Im Gespräch mit den «Hometime»-Moderatoren Andy Bush und Richie Firth bei Absolute Radio erzählte Noel Gallagher: «Also ich ging an die Bar. Und da war Keith Richards, der genau so aussieht, wie man es sich vorstellt, mit Schal und Mütze.»
«Er meinte, ‹eine Sache, die ich dich schon immer fragen wollte, wer der grössere Depp ist, dein Sänger oder meiner›. Und ich sagte: Also gut, weil dein Sänger einige der grossartigsten Songtexte aller Zeiten geschrieben hat, werde ich sagen, dass das meiner ist.»