Oliver Pocher: Brutalo-Attacke – Mann schlägt ihm ins Gesicht!
Autsch! Am Samstag kriegt Komiker Oliver Pocher bei einem Boxkampf eine ordentliche Ohrfeige verpasst. Der Angriff wurde auf Video festgehalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher wird in Dortmund (D) angegriffen.
- Der Angreifer ist ein Rapper und Comedians namens Fat Comedy.
- Auf Instagram ist der Brutalo-Mann inzwischen gesperrt.
Üble Attacke auf Oliver Pocher (44) in Dortmund (D): Der deutsche Comedian sass nichtsahnend am Samstagabend im Publikum des Boxkampfs zwischen Felix Sturm (43) und István Szili (39). Plötzlich tauchte ein breiter Mann auf und näherte sich auf Pocher zu.
Dann holte der Mann aus und schlägt dem RTL-Star mitten ins Gesicht. Geht’s noch?!
Sichtlich schockiert fiel Oliver Pocher beinahe vom Stuhl, stand auf und versteckte sich anschliessend hinter seinen Sicherheitsleuten.
Kurze Zeit später ging ein Video auf Instagram viral, das die Brutalo-Attacke zeigte. Darin ist zu hören, wie die Begleitperson des Angreifers schallend lachte, während sie den Angriff filmte.
Es stellte sich heraus: Der Angreifer ist der deutsche Rapper und Komiker Fat Comedy. Auf Instagram schrieb dieser an Oliver Pocher gerichtet: «Weil du so einen unschönen Charakter hast. Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt. Die Anzeige nehme ich sehr gerne in gerne in Kauf, liebe Grüsse Omar.»
Inzwischen ist das Profil des Aggro-Komikers nicht mehr abrufbar.
Oliver Pocher: Daher kommt der Groll am Boxkampf gegen ihn
Hintergrund: Oliver Pocher ist dafür bekannt, sich über Influencer und Prominente lustig zu machen. Für seine «Abrechnungen» geriet der 44-Jährige schon mehrfach unter Beschuss.
Und: Pocher stellte sich im vergangenen Jahr auf die Seite einer Frau, die Rapper Samra (27) vorwirft, sie vergewaltigt zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung. Laut der deutschen «Bild»-Zeitung ist Samra eng mit Fat Comedy befreundet.
Oliver Pocher hat sich selbst noch nicht zu den Ereignissen geäussert – dafür seine Frau Amira (29). Sie liess via Instagram verlauten: «Letzte Nacht hat so ein arbeitsloser, halbstarker, Möchtegern-Rapper, Comedian meinem Mann eine Backpfeife verpasst. Aber eine ordentliche.»
Für den Täter und dessen Fans, welche die Brutalo-Aktion gutheissen, hat sie eine klare Ansage: «Schämen solltet ihr euch!»