Oliver Pocher wird letzten Becker-Pokal nicht los
Oliver Pocher wird den zweiten seiner letztjährigen ersteigerten Becker-Pockale einfach nicht los. Auch «Die Superhändler» konnten ihm dabei nicht helfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher kaufte letztes Jahr zwei Glaspokale von Tennislegende Boris Becker.
- Diese wurden wegen der hohen Schulden des ehemaligen Sportlers verkauft.
- Nun wird der Comedian den letzten Pokal einfach nicht los.
Oliver Pocher wird den Pokal von Boris Becker einfach nicht los. Der Comedian kaufte letztes Jahr zwei Glaspokale von Tennislegende Boris Becker. Diese wurden im Rahmen einer Versteigerung wegen der hohen Schulden des ehemaligen Sportlers verkauft.
Damals legte Oli sage und schreibe 27'000 Euro für die Auszeichnungen auf den Tisch. Einen der beiden Pokale kaufte Boris' Ex Lilly Becker bereits weniger Monate später für 10'000 Euro zurück. Der zweite stand seitdem bei Pocher, weil er offenbar keine Abnehmer dafür findet.
Auch «Die Superhändler» konnten ihm dabei nicht helfen. In der Sendung am Sonntag versuchte der Komiker, den Pokal an den Mann zu bringen – erfolglos. Gegenüber Moderator Sükrü Pehlivan betonte er, dass er eine fünfstellige Summe haben wolle. Geboten wurden einmal 170 und einmal 17 Euro von Markus Reinecke und Paco Steinbeck.
Damit hätte Oliver Pocher knapp 17'000 Euro Verlust gemacht und es kam schliesslich nicht zum Deal. Olis Schlusswort: «Es gibt bessere Erfahrungen und es gibt Abende wie diese.»