Oscars 2022: Steven Gätjen führt wieder über den roten Teppich
Die 94. Academy Awards werden auch in Deutschland wieder live zu sehen sein. Zuvor berichtet Steven Gätjen erneut vom roten Teppich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 94. Academy Awards stehen vor der Tür.
- Moderiert wird von Steven Gätjen.
Die Oscars werden in diesem Jahr am Sonntag, dem 27. März, verliehen. In der Nacht zum Montag zeigt ProSieben das Film-Event erneut live. Und auch Moderator Steven Gätjen (49) wird zuvor wieder Stars auf dem roten Teppich empfangen, wie der Sender mitteilt.
Gätjen freut sich in einem Statement: «Hollywood und Glamour sind back. Ich freue mich riesig auf die diesjährigen Oscars. An alter Stätte, dem Dolby Theatre und endlich wieder nach langer Zeit mit Moderation und vielen Stars.»
Das sind die Sendezeiten
Nachdem es in den vergangenen Jahren keine Moderatoren gegeben hatte, werden in diesem Jahr Regina Hall (51), Amy Schumer (40) und Wanda Sykes (57) als Gastgeberinnen durch den Abend führen. Vom roten Teppich grüsst Gätjen am 27. März ab 23.10 Uhr.
Die Academy Awards wird es dann in der Nacht ab 2 Uhr deutscher Zeit zu sehen geben. In der Primetime zeigt ProSieben zuvor die Free-TV-Premiere von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers». Die Highlights der Verleihung präsentiert der Sender dann am Montag, um 17 Uhr.
Als grosser Favorit bei den diesjährigen Oscars gilt die Netflix-Produktion «The Power of the Dog» mit zwölf Nominierungen. Kein Studio wurde in diesem Jahr so häufig nominiert wie der Streamingdienst, der insgesamt 27 Mal ins Rennen geht.
Auf den Oscar als bester Hauptdarsteller können unter anderem Benedict Cumberbatch (45, «The Power of the Dog») und Will Smith (53, «King Richard») hoffen. Chancen auf die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin haben etwa Nicole Kidman (54, «Being the Ricardos») und Kristen Stewart (31, «Spencer»).