Oscarverleihung 2019 lässt Rami Malek von der Bühne stürzen
Hatte er schon etwas zu doll vorgeglüht? In der Werbepause der Oscarverleihung 2019 passiert Schauspieler Rami Malek ein peinlicher Fauxpas.
Das Wichtigste in Kürze
- Rami Malek sahnte in der Oscar-Nacht den Preis als bester Hauptdarsteller ab.
- Nach seiner Dankesrede sorgte der Schauspieler für einen Schockmoment.
- Auf dem Weg ins Publikum purzelte Malek kopfüber ins Publikum.
Wer ein Gold-Männchen gewinnt darf ohne Frage auch etwas überschwänglich werden. Doch Oscar-Gewinner Rami Malek (37) haute der Preis geradezu von den Socken.
Für seine Rolle im Film «Bohemian Rhapsody» wurde er an der Oscarverleihung 2019 als «Bester Hauptdarsteller» geehrt. Doch kein Preis ohne Fleiss: Sichtlich berührt musste der Schauspieler vor Millionen Zuschauern seine Dankes-Rede halten.
Wer hoch steigt, fällt tief
Auf dem Weg zurück ins Publikum passierte Malek dann ein ordentlicher Fauxpas. Der Schauspieler stürzte auf dem Weg kopfüber von der Bühne. Dabei war ihm die goldene Trophäe aber sichtlich wichtiger als seine eigene Gesundheit. Denn diese hielt er noch im Fallen eisern mit ausgestrecktem Arm fest.
Glück im Unglück für den Oscar-Gewinner: Dem 37-Jährigen ist beim Sturz nichts passiert. Nach einem kurzen Gesundheits-Check durch Sanitäter durfte der schusselige Schauspieler wieder zurück an seinen Platz.
Betrunkener Rami Malek an Oscarverleihung 2019?
Ob Rami Malek die Nervosität zum Verhängnis wurde? Fans tippen eher auf ein ausgeschweiftes Vorglühen. Klar ist: Malek feierte seinen Triumph auch am späteren Abend der Oscarverleihung 2019 mit einigen Flaschen Schampus.