Patricia Blanco kriegt wegen Obdachlosen-Foto aufs Dach
Patricia Blanco teilt auf Instagram ein Foto mit einem Obdachlosen und kriegt von ihren Followern aufs Dach – zurecht?
Das Wichtigste in Kürze
- Patricia Blanco wird von ihren Followern für ein Foto mit einem Obdachlosen kritisiert.
- Dem Reality-Star wird vorgeworfen, es gehe ihr und ihrem Mann nur um PR.
- Dabei wollte die Tochter von Roberto Blanco nur eine Hilfsorganisation unterstützen.
Patricia Blanco (50) wird für ein Foto mit einem Obdachlosen kritisiert. Dabei wollte der Reality-Star doch nur eine Hilfsorganisation unterstützen – was ist nur passiert?
Seit 2014 kümmert sich die Andreas Ellermann Stiftung des gleichnamigen Sängers und Entertainers um obdachlose Menschen. Oder in anderen Worten: «Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind oder wirtschaftliche Not leiden.»
Patricia Blanco ist seit Juni mit Andreas Ellermann (55) verlobt. Sie macht sich deshalb auf Instagram ebenfalls für den guten Zweck stark. Bei der Auswahl ihres Fotos, hätte die 50-Jährige aber mehr Vorsicht walten lassen sollen.
Bei Fans der Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco (84) stiess das Bild nämlich auf grosse Ablehnung. Patricia Blanco und Andreas Ellermann zeigen sich strahlend mit einem obdachlosen Mann, dem sie offenbar eine Tüte mit Einkäufen überreichen.
Ellermann hat zudem aus unbekannten Gründen auf dem Bild ein Mikrofon in der Hand. Patricia Blanco schrieb zu dem Bild: «Ein kleiner Trost» und: «Die armen Obdachlosen.» Zudem verweist sie auf die Stiftung ihres Freundes.
Follower von Patricia Blanco sind geteilter Meinung
Natürlich hat der Reality-Star in guter Absicht gehandelt – doch ihre zahlreichen Follower kritisieren sie scharf. Viele stört die öffentliche Zurschaustellung menschlichen Elends.
«Schamlos - Da will sich die Blanko darstellen, schaut mal was für tolle Leute wir sind. Die Obdachlosen sind nur Mittel zum Zweck», schreibt eine Person.
Ein anderer Instagram-Nutzer meint: «Man kann Gutes tun, ohne die Kamera drauf zu halten.» Eine Frau pflichtet diesem Statement bei: «Das kann man machen ohne Fotos und von Herzen.»
Es gibt aber auch Fans, die Patricia Blanko verteidigen. Eine Person schreibt: «An alle die hier schimpfen - erst selbst mal helfen und Geld ausgeben. Diese Aktion ist toll, alle die hier schlecht schreiben, sollten sich was schämen.» Und ein anderer lobt: «Danke, ihr seid so wertvolle Menschen.»