Patrick Schwarzenegger: Berühmter Name ist ein zweischneidiges Schwert

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Der junge Star Patrick Schwarzenegger weiss, dass ihm sein Name viele Türen geöffnet hat – gleichzeitig hat er bis heute mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.

Patrick Schwarzenegger
Patrick Schwarzenegger - Bang

Patrick Schwarzenegger bezeichnet seinen berühmten Namen als Fluch und Segen zugleich. Der Sohn von Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger ist sich der Vorurteile bewusst, die ihm viele entgegenbringen.

«Es ist ein zweischneidiges Schwert, aus meiner Familie zu kommen. Es kann unglaublich inspirierend sein, aber zugleich verursacht es auch viel Druck. Zu Beginn meiner Karriere habe ich verzweifelt versucht, zu beweisen, dass ich nicht nur das Kind von so-und-so bin», erklärt der 26-Jährige.

Die Begegnung mit voreingenommen Leute sei oft frustrierend. «Die erste Sache, die Leute zu mir sagen, wenn wir uns treffen, ist ‹Du bist reich, dein Vater ist reich, du hast keine Arbeitsmoral - du musst nicht arbeiten.› Das zu hören ist so hart, weil es nicht wahr ist - ich muss einfach mit dieser Annahme leben», klagt Patrick Schwarzenegger.

Er sei jedoch schon von klein auf eine «sehr motivierte» Person gewesen. «Ich wollte die Dinge schon immer nach meinen Bedingungen machen und ich wusste, dass ich fähig dazu war.»

Patrick Schwarzenegger weiss aber auch, dass ihm dank seiner Eltern viele Türen geöffnet wurden. «Ich schätze mich sehr glücklich, meine Mutter und meinen Vater als Mentoren zu haben, finanziell und hinsichtlich meiner Ausbildung. Ich schulde ihnen viel und ich bin mir diesem Privileg sehr bewusst», stellt er im Interview mit dem britischen 'Glamour'-Magazin klar.

Kommentare

Weiterlesen

arnold schwarzenegger
26 Interaktionen
In Whirlpool
Patrick Schwarzenegger
1 Interaktionen
Familientradition
Ohne Arnold
Supplements
23 Interaktionen
Bedeutung

MEHR IN PEOPLE

Drew Barrymore
Verstand verloren
2 Interaktionen
James Bond
Val Kilmer
Wurde 65 Jahre alt
Prinz Andrew
«Prellungen»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Halbautomatisch
Keir Starmer
Netflix
Grossbritannien
4 Interaktionen
Pläne
David Beckham Rebecca Loos
10 Interaktionen
«Wahrheit»