Arnold Schwarzenegger mit amüsantem Corona-Aufruf
Während die Welt in Panik gerät, bleibt zumindest Arnold Schwarzenegger cool. Er zeigt sich auf Insta im Whirlpool sitzend – hat aber eine wichtige Botschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger äussert sich zur aktuellen Corona-Krise.
- Der Schauspieler fordert die Leute in einem Insta-Video dazu auf, zu Hause zu bleiben.
- Dabei glänzt der 72-Jährige vor allem mit einer lässigen Inszenierung.
So cool hielt bisher wohl keiner eine Rede zur aktuellen Corona-Situation! Arnold Schwarzenegger (72) raucht eine Zigarre, trägt eine Sonnenbrille und sitzt im Whirlpool. Ein Bild, dass eher an Ferien erinnert als an eine Gesundheitskrise.
Kein Verständnis für Party-Jugendliche
Doch trotz lässiger Erscheinung, der «Terminator»-Star teilt in seinem Insta-Video eine ernste Botschaft. Die Leute sollen zu Hause bleiben. Das gelte auch für Jugendliche, die in der Frühlingszeit gerne Partys veranstalten.
Er sehe immer noch Aufnahmen von Leuten aus aller Welt, die in grösseren Gruppen zusammen sind und Spass haben. «Das ist nicht schlau», so Schwarzenegger. «Genau so bekommt man das Virus.»
Arnold Schwarzenegger fordert Verzicht auf soziale Kontakte
Man könne die Krankheit schnell in den Griff bekommen, wenn alle die entsprechenden Anweisungen befolgen. Nun müsse man halt einmal auf Partys und soziale Kontakte verzichten. Vom Inhalt her wiederholt Arnold Schwarzenegger also die Aufrufe anderer Promis. Gäbe es aber den Award der am coolsten inszenierten Corona-Rede, wäre er zumindest in der engeren Auswahl.