Patrick Schwarzenegger spricht über seine Vorbilder
Am 3. März erscheint «Moxie» mit Patrick Schwarzenegger in der Hauptrolle. Zu diesem Anlass spricht der Sprössling berühmter Eltern über seine Vorbilder.
Das Wichtigste in Kürze
- Patrick Schwarzeneggers Eltern sind weltberühmt.
- Als berufliche Vorbilder hat er sich jedoch andere Schauspieler ausgesucht.
- Am 3. März erscheint sein neuer Film «Moxie» auf Netflix.
Patrick Schwarzenegger ist der Sohn des ehemaligen Bodybuilders Arnold Schwarzenegger (73) und der Bestsellerautorin Maria Shriver (65). Beruflich orientiert sich der 27-Jährige jedoch nicht an seinen Eltern.
«Ich versuche, meinen eigenen Weg zu gehen. Mir die Dinge zu verwirklichen, die ich leidenschaftlich gerne tue», meint er gegenüber der «Kronen Zeitung». Er erzählt auch von seinen Vorbildern: «Ich liebe Leonardo DiCaprio und Shia LeBeouf. Und ich mag das komische Talent von Will Ferrell.»
Patrick Schwarzenegger wurde streng erzogen
Von seinen Eltern wurde er dennoch stark geprägt. Durch seine ziemlich strenge Erziehung lernte der Schauspieler unter anderem, respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Heute setzt er sich durch Recycling und Co. für die Umwelt ein.
Der neue Netflix-Film «Moxie», in dem Schwarzenegger die Hauptrolle spielt, erscheint am 3. März. Im realen Leben distanziert er sich jedoch von der Rolle: Diese sei «ein sexistisches und toxisches Wesen, mit dem ich nichts gemeinsam habe».