Phil Collins Schweizer Ex verscherbelt Besitz für 2 Mio.
Phil Collins Ex-Frau hat ihre Schmuck- und Kleidersammlung versteigert. Satte zwei Millionen kassierte die Schweizerin an der Auktion.
Das Wichtigste in Kürze
- Orianne Cevey trennt sich von Sachen, die ihr keine Freude mehr machen.
- Die Auktion brachten der Ex-Frau von Musiker Phil Collins satte zwei Millionen Dollar ein.
- Ein Teil des Erlös soll an eine wohltätige Stiftung gehen.
Phil Collins' Schweizer Ex-Frau Orianne Cevey ist am Entrümpeln. Dies, da sie bekanntlich aus Collins Mega-Villa ausgezogen und in ein kleineres Haus zurückgezogen hat. Sie habe sich nun entschlossen, sich von Sachen zu trennen, die keine Freude mehr machen würden.
Und diese Sachen haben es in sich. Bei der Auktion am Mittwoch in Florida räumte Cevey so richtig ab. Über satte zwei Millionen Dollar kassierte sie für ihre Schmuck- und Kleidersammlung, wie «TMZ» berichtet. Aber auch mehrere goldene LPs und Auszeichnungen des Sängers im Wert von 22'000 Dollar kamen unter den Hammer.
Goldene Schallplatten stiessen auf reges Interesse
Besonders die Schallplatten zogen ein reges Interesse auf sich. So kassierte Cevey für Robert Plants (Ex-Led Zeppelin) «The Principle of Moments» deren 6325 Dollar. Das Anfangsgebot lag lediglich bei 100 Dollar.
Das grosse Geld machte Cevey jedoch mit ihrem Schmuck. Für über 1,6 Millionen ging ihre Sammlung unter den Hammer. Fünf ihrer Uhren, darunter drei Rolex, brachten ihr 235'572 Dollar ein. Und ihre Designer-Taschen und -Kleider gab es für 61'435 Dollar.
Was genau mit den zwei Millionen aus der Auktion passiert, ist nicht klar. Offenbar will Orianne Cevey einen Teil einer Wohltätigkeitsorganisation spenden. Klar ist jedoch, nächsten Monat soll eine zweite Auktion mit ähnlichen Gegenständen der Schweizer Musiker-Ex unter den Hammer kommen.