Polizei stoppt Shirin David und ihren Glacewagen
Die deutsche Youtuberin und Sängerin Shirin David verteilt an Berliner Schulen Eis – ihre Aktion wurde aber von der Polizei gestoppt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der deutsche Youtube-Star Shirin David verteilt Berliner Schülern kostenlos Eis.
- Der Trubel war aber wohl zu gross: Die Polizei zog sie und ihren Eiswagen kurzerhand raus.
Die deutsche Youtuberin und Musikerin Shirin David befindet sich gerade auf Promo-Tour für ihr Debütalbum «Supersize». Dazu verteilt sie gestern Montag und heute Dienstag an Berliner Schulen gratis Glace – das sogenannte SupersICE.
Klar, dass ihre Fans völlig aus dem Häuschen sind. Gekreische und Gedränge sind da vorprogrammiert. Schliesslich hat Shirin David auf Youtube über 2,5 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen der Beauty-Queen sogar fast fünf Millionen.
Schon beim Besuch der ersten Schule am Montag kommt es zum Chaos, wie «vip.de» berichtet.
Shirin erklärt in ihrer Insta-Story: «Wir wollten eigentlich gerade zum Gottfried-Keller-Gymnasium. Aber wir wurden gerade rausgezogen.» Der Polizei wurde das Ganze wohl zu viel.
#freeshirindavid @ShirinDavid pic.twitter.com/iBusXgolnO
— Wino (@winoscorner) August 26, 2019
Doch schon wenig später ist alles wieder okay. «Leute, wir haben grünes Licht! Wir dürfen weitermachen», sagt Shirin.
Weiter erklärt sie: «Wir müssen jetzt natürlich auf ein paar mehr Sachen achten: keine riesigen Hauptstraßen, keine Kreuzungen, das Ganze ein bisschen ruhiger angehen. Ich darf auch nicht mehr sagen, welche Schule wir als nächstes anfahren…» Und hustet «Gottfried Keller» in die Kamera.