Queen Elizabeth II.: Diese Royals ersetzen Philip an ihrer Seite
Muss Queen Elizabeth II. künftig allein ihre Pflichten wahrnehmen? Die Royals sollen bereits einen Plan geschmiedet haben, um das zu vermeiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip begleitete seine Frau Queen Elizabeth II. oft zu Anlässen.
- Nach seinem Tod muss nun ein Ersatz gefunden werden.
- Die Royals haben sich bereits einen Plan dafür zurechtgelegt.
Das Ableben von Prinz Philip (†99) hinterlässt an der Seite seiner Ehefrau Queen Elizabeth II. eine Leere.
Ab dem 22. April endet die Trauerzeit für die königliche Familie. Danach sollen die Mitglieder ihre Tätigkeiten wieder aufnehmen, so auch die Queen.
Ein Insider der britischen Zeitung «The Sun» weiss bereits: Es soll einen Plan geben, um die Leere an der Seite der Königin zu füllen. Prinz Charles (72), Herzogin Camilla (73), Prinz William (38) oder Herzogin Kate (38) werden sie künftig zu ihren Anlässen begleiten.
Auch ihre Kinder Prinzessin Anne (70) und Prinz Edward (57) werden der Königin öfter Gesellschaft leisten. Dennoch verrät der Insider: Der Prinzgemahl ist für die Familie unersetzlich.
Queen Elizabeth II. ist dankbar
«Hochrangige Beamte und Mitglieder der Familie haben seit Langem ein Auge darauf, dass die Queen in Zukunft mehr unterstützt wird. Es scheint vernünftig, dies jetzt in Angriff zu nehmen», heisst es.
Dieser Meinung pflichtet ein weiterer Insider der Zeitung zu. Die «langfristige Planung» habe sowieso die Unterstützung anderer Mitglieder vorgesehen. Der Plan, die Queen wenn möglich zu begleiten, sei nun «ein wenig vorverlegt» worden.
Queen Elizabeth II. sei ihrer Familie sehr dankbar für die Unterstützung: «Es ist ein sehr praktischer Weg, die Königin zu unterstützen. Ihre Majestät schätzt das sehr und sieht es nicht als selbstverständlich an.»