Prinz Charles und Herzogin Camilla feiern erste Gartenparty im Regen
Prinz Charles und Herzogin Camilla betätigen sich als Gastgeber der ersten Gartenparty des Jahres. Dabei liessen sie sich vom Regenwetter nicht abhalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Charles und Herzogin Camilla haben Gäste bei einer Gartenparty empfangen.
- Diese fand nach der Pandemie zum ersten Mal seit 2019 statt.
- Queen Elizabeth II. hat an dem Fest im Regen nicht teilgenommen.
Prinz Charles (73) und Ehefrau Herzogin Camilla (74) haben am Mittwoch (11. Mai) in den Buckingham Palast in London geladen. Dort fand erstmals seit 2019 wieder eine traditionelle Gartenparty und damit die erste der Saison statt. Ebenfalls bei dem Termin anwesend war Prinzessin Anne (71).
Die Mitglieder der britischen Royals liessen sich von dem regnerischen Wetter nicht beeindrucken. Sie zückten Regenschirme, um die Gäste gut gelaunt zu begrüssen. Das zeigen mehrere Fotos des Events auf der offiziellen Instagram-Seite von Prinz Charles und Camilla.
Der 73-Jährige zeigte sich zu dem Termin elegant in Frack und Zylinder. Seine Ehefrau brachte mit ihrem kornblumenblauen Mantelkleid samt Hut Farbe ins Spiel.
Queen bleibt Gartenpartys fern
Zwei weitere Partys sind für 18. und 25. Mai in London und für den 29. Juni im Holyrood Palast in Edinburgh geplant.
Diesmal finden sie im Jahr des Platinjubiläums der Königin statt und sind für die Gäste eine Anerkennung für deren Engagement. Queen Elizabeth II. (96) selbst wird nicht an den Events teilnehmen.
Das gab der Buckingham Palast Anfang Mai bekannt. Die Königin wird von anderen Mitgliedern der königlichen Familie bei den Traditionsveranstaltungen vertreten. Diese werden zum ersten Mal seit 2019 wieder regulär stattfinden. In den letzten beiden Jahren waren sie wegen der Pandemie abgesagt worden.