Prinz Harry und William: SIE will die Streithähne endlich versöhnen
Zara Tindall, Cousine von Prinz Harry und Prinz William, glaubt, eine Vermittlerrolle im seit Jahren anhaltenden Bruderstreit einnehmen zu können.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht weiterhin ein angespanntes Verhältnis.
- Die Cousine der beiden Prinzen ist zuversichtlich, für Versöhnung sorgen zu können.
Das gespannte Verhältnis zwischen den königlichen Brüdern Prinz Harry (40) und Prinz William (42) zeigt keine Anzeichen einer baldigen Entspannung.
Mehrjährige öffentliche Auseinandersetzungen und gescheiterte Versuche, die Beziehung zu kitten, haben eine Lücke im Königshaus hinterlassen.
Ein Insider berichtet «Woman's Day», dass Zara Tindall (43), ihre Cousine, zuversichtlich ist, den Frieden zwischen den Brüdern wiederherzustellen.
«Zara ist der Meinung, dass es für sie keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um zu versuchen, Frieden zu schliessen. Zara glaubt, dass sie die Einzige ist, die zu den beiden durchdringen kann», so der Insider.
Die familiäre Krise hat den royalen Palast hart getroffen. «Niemand gibt es gerne zu, aber trotz all seiner Fehler vermissen sie Harry alle sehr.»
Friedensgespräche durch Zara Tindall
Tindall sieht sich als Schlüsselfigur, um eine Versöhnung zu erreichen. Die genauen Methoden, die sie dazu verwenden will, sind jedoch unbekannt. Prinz Harrys Migration nach Amerika und der dadurch entstandene Abstand zu seiner Familie haben den Friedensprozess erschwert.
Trotzdem ist Harry bereit, sich wieder anzunähern, sofern einige Bedingungen erfüllt werden. Insbesondere ein Polizeischutz für seine Familie und eine Entschuldigung von William sind gewünscht, berichtet eine Quelle.
Prinz William immer noch sauer
Prinz William hingegen ist wohl nicht so einfach zu überzeugen. Insidern zufolge soll der Thronfolger immer noch stinksauer auf seinen jüngeren Bruder sein.
In Harrys Memoiren «Spare» liess der Royal-Aussteiger kein gutes Haar an William. Er warf seinem Bruder sogar vor, ihn angegriffen zu haben.
Für eine Versöhnung müsste Harry wohl bei ihm zu Kreuze kriechen.