Prinz Philip (†99): So trauert die Promiwelt
Der Tod von Prinz Philip (†99) versetzt auch die Promis in grosse Trauer. In den sozialen Medien nehmen viele Stars Abschied von dem britischen Prinzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Ableben von Prinz Philip (†99) traf die Menschen weltweit.
- Auf den Sozialen Medien melden sich nun zahlreiche Stars und gedenken dem Prinzen.
Viele Stars wie David und Victoria Beckham verabschieden sich mit emotionalen Beiträgen von Prinz Philip (†99). Der Queen-Gemahl verstarb am Freitag (9. April) im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor. Nicht nur die Königsfamilie und Royal-Fans, sondern auch die Stars befinden sich in grosser Trauer um den verstorbenen Prinzen.
Der englische Ex-Fussballspieler David Beckham schrieb auf seinem Instagram-Account: «Mein Beileid an Ihre Majestät die Queen und die royale Familie, wir trauern mit ihnen um Prinz Philip. Eine öffentliche Figur für die Welt, aber zuallererst ein liebevoller Ehemann, Vater und Grossvater.»
Weiter schreibt der Ex-Profi-Kicker: «Heute ist ein Tag, um sich zu erinnern. Erinnern an sein Leben und den unglaublichen Dienst, den er für Grossbritannien und auf der ganzen Welt geleistet hat.»
Seine Frau Victoria Beckham schloss sich diesem Tribut an: «Ich bin traurig, von Prinz Philips Tod zu hören. Meine Gedanken sind während dieser schwierigen Zeit bei der königlichen Familie.»
Lilly Becker gedenkt Prinz Philip
Auch die deutschen Promis zollten dem Herzog von Edinburgh Tribut. «Mein aufrichtiges Beileid an Ihre Majestät, die Königin und ihre Familie», erklärte Designer Harald Glööckler.
Lilly Becker hat London seit einigen Jahren zu ihrer Wahlheimat erkoren und zeigte sich deshalb besonders betroffen. «Ruhe in Frieden, Prinz Philip. Gott schütze die Queen», schrieb das Model neben einem Bild des Königspaares.
Aus Hollywood kamen ebenfalls Beileidserkundungen. „Danke für Ihre unerschütterliche Hingabe für unsere Königin und unser Land“, lautete Catherine Zeta-Jones Tribut an Prinz Philip.