Prinz Philip: Das war seine geheime Leidenschaft
Prinz Philip starb im April 2021. Der 99-Jährige hinterlässt in der Familie eine grosse Lücke. In einer Sendung blicken die Royals auf sein langes Leben zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- In einer neuen Doku ehren die Royals den verstorbenen Prinz Philip.
- Dabei sprechen sie vom grössten Hobby des Queen-Gatten.
Im April starb Queen-Gatte Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. In einer Doku blicken die Royals nun auf sein Leben zurück – und verraten private Details.
Schon vor der Ausstrahlung von «Prinz Philip: The Royal Family Remembers» sickern Details zum Inhalt der Sendung durch.
Seine Schwiegertochter Gräfin Sophie (56) plaudert darin etwa eine geheime Leidenschaft des Queen-Gatten aus. «Er liebte es, Kochshows zu schauen», erzählt die Gattin von Prinz Edward (57), dem jüngsten Sohn Philips.
Und der Prinz guckte nicht nur gerne zu – er schwang am liebsten selber den Kochlöffel. Enkel Prinz William (39) lobt die kulinarischen Fähigkeiten seines Grossvaters – insbesondere am Grill. Er witzelt: «In dieser Familie hat es noch nie einen Fall von Lebensmittelvergiftung gegeben hat, der ihm verschuldet war.»
Dass Philip ein grosser Essens-Fan war, bestätigt auch Ex-Royal-Koch Darren McGrady. Laut «Express», liess der Chefkoch verlauten: «Die Queen isst, um zu leben, aber Philip lebt, um zu essen.»